Carbon-Look oder Chrom-Design: Kantenschutz- und Gummiprofile von REXIO gibt es erstmals auch mit veredelten Oberflächen

19 Feb

Pressemeldung der Firma REXIO GmbH Co. KG

Die Zeiten, in denen Dichtungen immer nur einfach nach Dichtungen aussahen und aussehen konnten, gehören ab sofort der Vergangenheit an. Denn Dichtungsspezialist REXIO bietet erstmals auch Kantenschutz- und Gummiprofile mit spezieller Oberflächenveredelung an. Die Möglichkeiten sind vielfältig – sie reichen von Carbon-Look und Chrom-Design bis hin zu Wurzelholz-Optik.

„Die neue Oberflächenveredelung ist interessant für alle Einsatzbereiche, wo Dichtungen im sichtbaren Bereich liegen, aber keinen störenden oder gar wertmindernden Eindruck hinterlassen sollen – etwa bei Nutzern oder Besuchern“, erläutert Jürgen Zimehl, Geschäftsführer von REXIO. „Wir freuen uns, dass wir für solche besonderen Einsatzbereiche nun eine passende Lösung anbieten können, die hohen Qualitätsansprüchen und ästhetischen Erwartungen gleichermaßen gerecht wird.“

Wassertransferdruck macht’s möglich

Bei der Veredelung wird die Dichtungsoberfläche mit einem speziellen Wassertransferdruckverfahren bedruckt und anschließend mit einem elastischen Schutzlack versiegelt und poliert. Dieses Verfahren nach dem Tauchbadprinzip – bei dem sich ein Dekor mittels des Wasserdrucks um ein Objekt legt – hat den Vorteil, dass auch mit herkömmlichen Methoden unerreichbare Stellen bedruckt werden können. Auf diese Weise wird eine vollständige, gleichmäßige und nahtlose Beschichtung erreicht.

Der Wassertransferdruck ist an sich schon besonders haltbar und widerstandsfähig, der Schutzlack schützt zusätzlich vor Abrieb und Kratzern und sorgt auch für UV-Beständigkeit. So wird die Oberfläche nicht nur optisch veredelt, sondern auch qualitativ aufgewertet. Dichtungen, die für hochwertige Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge oder Einrichtungen bestimmt sind, sind – entsprechend beschichtet – von Edelhölzern, Marmor oder Luxusstoffen kaum mehr zu unterscheiden.

Über REXIO

REXIO wurde 1992 gegründet und gehört heute europaweit zu den führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Fertigung von Dichtungen und Kunststoffprofilen. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, BMW, Bosch Rexroth, Daimler, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, VW, Porsche, Sartorius, Siemens und ThyssenKrupp.

Pressekontakt:

REXIO GmbH Co. KG

Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl (Geschäftsführung)

Rolandskoppel 15

D-24784 Westerrönfeld

Tel.: +49 (0)4331 – 14808815

E-Mail: presse@rexio.de

Internet: http://www.rexio.de

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Online-Pressebereich unter: http://www.rexio.de/presse



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REXIO GmbH Co. KG
Rolandskoppel 15
24784 Westerrönfeld
Telefon: +49 433114808815
Telefax: nicht vorhanden
http://www.resoseal.com

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl
Geschäftsführer
+49 (4331) 14808815



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.