SMARTWAVE Duschpaneel jetzt mit Hygieneoptionen

8 Mai

Neue Armaturenausführung mit AQUACONTACT Elektronik

Pressemeldung der Firma Franke Aquarotter GmbH

Die neue Duschpaneel-Linie SMARTWAVE ergänzt Franke jetzt um eine zeitgesteuerte, elektronische Armaturenvariante mit Hygieneoptionen. Diese SMARTWAVE-Ausführung bietet zusätzlich zur Sicherstellung der Trinkwasserqualität automatische Hygienespülungen und programmgesteuerte thermische Desinfektionen im Funktionsumfang.

Mit einer ganz leichten Berührung des AQUACONTACT Tast-Sensors startet der Wasserfluss. Gleichzeitig ermöglicht die Start/Stopp-Funktion die Unterbrechung des Wasserflusses während der voreingestellten Wasserfließzeit, zum Beispiel zum Einseifen oder Haare waschen.

Mit einer einfachen Drehbewegung am Thermostatgriff aus Ganzmetall erfolgt die Einstellung der individuellen Duschtemperatur. Direkt über dem Temperaturwahlgriff ist eine abriebfeste Mischermarkierung im Gehäuse integriert.

In der AQUACONTACT Thermostatbatterie kommt eine Thermostatkartusche mit hoher Regelgenauigkeit auch bei wechselnden Druck- und Lastbedingungen im Installationsnetz zum Einsatz. Diese bietet dem Nutzer einen sicheren Verbrühungsschutz durch die regelkonforme Begrenzung der Wassertemperatur bei 40° C und die automatische Abschaltung der Armatur bei Kaltwasserausfall. Der integrierte Funktionsblock mit Bypass-Bohrung ermöglicht die Durchführung einer thermischen Desinfektion.

Über Reflexions-Codes am Tast-Sensor lässt sich die integrierte Hygienespülfunktion deaktivieren oder aktivieren. Eine Reinigungsabschaltung der Armatur ist auf diesem Weg ebenfalls einstellbar.

Weitere Zusatzfunktionen, wie Fließzeiteinstellungen und Hygienespülintervalle, ergeben sich in Kombination mit der optionalen Fernbedienung. Besonders komfortabel für den Nutzer zeigt sich hier die Option zum Umschalten von Zeitsteuerung auf Körperreflexion. Häufiges Wiederauslösen des Wasserflusses während des Duschvorgangs entfällt dadurch.

Verlässt der oder die Duschende den Sensorbereich vorzeitig bei eingestellter Zeitsteuerung stoppt der Wasserfluss automatisch.

Alle weiteren Produktvorteile der neuen Duschpaneelgeneration für den Einsatz in viel genutzten Duschräumen gelten selbstverständlich auch für die neue SMARTWAVE Variante mit AQUACONTACT. Die neuartige Fernbetätigungstechnologie reduziert stagnierendes Wasser und damit die Gefahr möglicher Verkeimungen. Alle Wasser führenden Materialien bestehen aus hochwertigen, zugelassenen Werkstoffen (lt. Trinkwasserverordnung / DIN 50930-6). Das stabile Gehäusematerial Makroblend® besitzt eine warme Haptik und glänzende Oberfläche, die leicht zu reinigen ist. Der aerosolarme Duschkopf mit Antikalk-System liefert ein einmaliges Komfort-Strahlbild. Das nur aus zwei Elementen bestehende Duschpaneel ist besonders montage- und wartungsfreundlich.

Neben der neuen zeitgesteuerten AQUACONTACT Thermostatbatterie ist das SMARTWAVE Duschpaneel weiterhin in den Ausführungen mit selbstschließender Thermostat- oder Mischbatterie erhältlich (AQUALINE-Therm und AQUAMIX).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Franke Aquarotter GmbH
Parkstraße 1-5
14974 Ludwigsfelde
Telefon: +49 (3378) 818-0
Telefax: +49 (3378) 818-100
http://www.franke.com

Ansprechpartner:
Verena Töpfer-König
Public Relations
+49 (3378) 818-455

Professionelle Sanitärtechnik: Stark im Objekt Franke Aquarotter verbindet innovative Wassermanagementsysteme, neueste Armaturentechnik und hochwertige Sanitärraumausstattungen aus Edelstahl und Mineralgranit zu individuellen Lösungen für den Einsatz im Objektbereich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.