Mit der „Vogelspinne“ von bluetec lassen sich mühelos Fassaden und Wände bearbeiten, egal ob am Boden oder auf dem Baugerüst

7 Okt

Das größte Problem beim Abschleifen von Wänden und Fassaden ist nicht der Staub und Dreck sondern die nachlassende Kraft, das Gewicht der Maschine über lange Zeit zu halten

Pressemeldung der Firma blue tec Schleifwerkzeuge Vertriebsges.mbH

Irgendwo muss immer eine Fassade oder eine Wand, ob Putz auf Mauerwerk oder Beschichtungen auf Beton, abgeschliffen werden. Diese Arbeiten werden manuell von Hand ausgeführt, das heißt der Handwerker muss zum Teil über einen langen Zeitraum die Maschine an die Wand drücken und schleifen. Wer im Sanierungsbereich großflächig Fassaden bzw. Flächen abschleifen muss, weiß wovon hier die Rede ist. Selbst die leichtesten Fassadenfräsen/Betonschleifer werden schnell „schwer“ und die Abstände zwischen den Pausen immer kürzer.

Mit der bluetec „Vogelspinne“ liefert bluetec die Antwort. Die simple aber geniale Rahmenkonstruktion lässt sich in Minuten an jeder Baustelle aufbauen und dient der Arbeitsentlastung des Anwenders. Die Fassadenfräse z.B. bluetec XM-165 oder der Betonschleifer XM-135 werden am Balancer eingehängt. Dadurch wird das Maschinengewicht vom Balancer gehalten und der Anwender kann mühelos ohne Kraftaufwand an der Wand arbeiten.

Die Höhe der „Vogelspinne“ lässt sich einstellen. Der Balancer wird über die gesamte Arbeitsbreite von 2 m auf Rollen gelagert geführt. So lässt sich sowohl die Arbeitsbreite als auch mittels des Federzugs am Balancer die Arbeitshöhe der Fassadenfräse jederzeit verändern.

Die „Vogelspinne“ ist mit Rädern ausgerüstet und wird am oberen Ende mit Gummipuffern gegen die Wand abgestützt. Nach Beendigung des Schleifvorgangs kann die „Vogelspinne“ einfach in die neue/nächste Schleifposition weitergeschoben werden.

Die „Vogelspinne“ lässt sich schnell montieren bzw. demontieren und findet in jedem Kofferraum eines Kombi Platz. Natürlich lassen sich auch andere Maschinen, die über einen Haken zum aufhängen verfügen mit der „Vogelspinne“ anwenden.

Die bluetec „Vogelspinne“ ist ein weiterer Beitrag von bluetec zum Thema schnellerer Arbeitsfortschritt (Wettbewerbsfähigkeit) und körperliche Entlastung zum Schutz der Gesundheit im Arbeitsleben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
blue tec Schleifwerkzeuge Vertriebsges.mbH
Böblinger Str. 225
70199 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 3417430
Telefax: +49 (711) 3417431
http://www.bluetec-shop.de

Ansprechpartner:
Karlheinz Greiner
Geschäftsführer
+49 (711) 3417430

bluetec wurde 2002 in Stuttgart gegründet als Großhandel für Diamantwerkzeuge und Maschinen. bluetec arbeitet bundesweit. Zu unseren Kunden zählen der Fachhandel, das Handwerk, industrielle Anwender, sowie kommunale Einrichtungen wie z.B. Feuerwehren. Uns ist ein faires Preis/ Leistungsverhältnis wichtig., Unser Sortiment besteht aus hochwertigem Diamantwerkzeug für die Steinbearbeitung, sowie leistungsstarken Maschinen "Made in EU", die auf die Bedürfnisse der professionellen Anwender ausgerichtet sind. Stein ist nicht gleich Stein! Durch neuartige Baustoffe, sowie die immer schnellere Weiterentwicklung von Verarbeitungstechniken, steigen die Herausforderungen an das Werkzeug und den Bearbeiter. Diese Entwicklung bestimmt künftig maßgeblich Ihre Wettbewerbsfähigkeit. blue tec unterstützt Sie mit einer umfassenden individuellen Beratung. "was nützt die beste Maschine, wenn das Einsatz-Werkzeug nichts taugt?"


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.