Neuer 4in1-Colorlack für exklusives Innendesign

13 Apr

PUR HSC-245-High-Solid-Colorlack mit hoher Ringfestigkeit

Pressemeldung der Firma Remmers Baustofftechnik GmbH

Um dem wachsenden Bedarf an besonders widerstandsfähigen halbmatten High-End-Lacksystemen für anspruchsvolle deckende Lackierungen im Innenbereich nachzukommen, hat die Remmers Baustofftechnik ihr Sortiment ergänzt: Jüngstes „Pferd im Stall“ der lösemittelbasierten 2K-PUR-Lacke ist das neue Lacksystem PUR HSC-245-High-Solid-Colorlack. Es verfügt über einen besonders hohen Festkörperanteil und eignet sich daher als Eintopfsystem für jeden Beschichtungsschritt eines konventionellen Lackaufbaus. Das System kann sämtliche Funktionen eines klassischen Farblackaufbaus versehen und ist Isolierung, Füller, Farblack und farbloser Überzug in einem – also quasi ein 4in1-Produkt. Das bedeutet weniger Arbeitsschritte und eine einfachere Verarbeitung. Dabei ist höchste Ringfestigkeit gewährleistet.

PUR HSC-245-High-Solid-Colorlack eignet sich für die dekorative Gestaltung von hochwertigen Möbeln, für den exklusiven Innenausbau inklusive fest eingebauter Bauteile wie Türzargen oder Verkleidungen bzw. den Ladenbau sowie für Innentüren aus Massivholz und MDF-Material. Das lösemittelbasierte füllige Lacksystem ist Decopaint-konform und verfügt mit seinem hohen Festkörperanteil über eine ausgesprochen gute Deckkraft, über einen exzellenten Verlauf und über ein hohes Stellvermögen im Kantenbereich. Das Produkt mit seiner ausgezeichneten Beständigkeit gegenüber Chemikalien und mechanischen Belastungen ist in den weißen Farbtönen RAL 9010 und RAL 9016 erhältlich. Auf Wunsch kann es auch in vielen weißen und bunten RAL- und NCS-Farbtönen geliefert werden.

Als exakt auf das Lacksystem angepasste Komponente bietet Remmers den aus einer Isocyanat-Mischung bestehenden PUR H-285-Härter. Soll PUR HSC-245-High-Solid-Colorlack nicht als Eintopfsystem verwendet werden und die Vorbehandlung mit dem Pigmentfüller PUR PF-230 erfolgen, so kann der Füller mit dem gleichen Härter gemischt werden. Somit wird nur ein Härter für den kompletten Lackaufbau benötigt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Remmers Baustofftechnik GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.de

Ansprechpartner:
Marlene Wilzek
+49 (5432) 83-223



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.