Fittings zeigen Farbe

24 Jun

Zeitersparnis dank vormarkierter Einstecktiefe

Pressemeldung der Firma Seppelfricke Armaturen GmbH

Für eine zuverlässige Rohrverbindungstechnik hat sich die Marke VSH XPress aus dem Hause Seppelfricke bereits vielfach als optimale Lösung erwiesen. Neben der fehlerfreien Verpressmöglichkeit und der sauberen Installation punktet das Komplettsystem mit einer weiteren intelligenten Funktion: Dank der vormarkierten Einstecktiefe am Rohrende eines VSH XPress-Fittings in C-Stahl- und Edelstahl-Ausführung erkennt der Handwerker auf einen Blick, wie weit das Einsteckende in den Fitting geschoben werden muss, um eine sichere Verbindung zu erhalten. Bei der Installation kann dadurch wertvolle Zeit eingespart werden.

Die neue, intelligente Einstecktiefenmarkierung am Einsteckende des Fittings vereinfacht es dem Installateur, die vorgegebene Einstecktiefenempfehlung für eine sichere Verbindung der Rohrleitungen einzuhalten. Das Kennzeichnen der genauen Position per Hand entfällt. Dadurch ergibt sich eine Arbeitszeiteinsparung von bis zu 20 Prozent, und die Kosten für den Installationsaufwand werden minimiert. Die Einstecktiefenmarkierung ist ab Werk auf den C-Stahl- und Edelstahl-Fittings mit den Dimensionen 12 bis 54 mm aufgebracht.

Das Komplettsystem VSH XPress von Seppelfricke beinhaltet Fittings aus Kupfer, Rotguss, Edelstahl und C-Stahl sowie passende Rohre und Presswerkzeuge. Durch das M-Kontur-Pressprofil der Fittings ist eine zuverlässige Abdichtung aller Rohrverbindungen sichergestellt. Zusätzliche Sicherheit in der Anwendung gewährt die Farbcodierung auf dem Fittingkörper sowie auf dem Einsteckende: Rot bedeutet C-Stahl, Grün steht für Edelstahl. Somit kann der Handwerker das Material auf der Baustelle schnell und sicher zuordnen, und unerwünschte Verwechslungen werden vermieden. Zudem bietet das VSH XPress-System absolute Sicherheit bei korrekter Anwendung. Jeder Fitting ist zusätzlich mit einer LBP-Funktion ausgestattet, die dafür sorgt, dass die Verbindung im unverpressten Zustand undicht ist. Bei der Druckprobe kann der Handwerker alle unverpressten Stellen schnell und zuverlässig auffinden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Seppelfricke Armaturen GmbH
Haldenstrasse 27
45881 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 404-0
Telefax: +49 (209) 404-496
http://www.seppelfricke.de

Ansprechpartner:
Ilka Markwardt
Presse, Messe, Internet, NeueMedien
+49 (209) 404430



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.