Curaflam® Manschette XSPro von DOYMA

25 Jun

Der Brandabschottungs-Allrounder

Pressemeldung der Firma DOYMA GmbH & Co Dichtungs- und Brandschutzsysteme

Die aufklappbare Curaflam Manschette XSPro von DOYMA ist der Allrounder unter den Brandabschottungen und dient dem vorbeugenden, baulichen Brandschutz. Enorm flexibel im Praxiseinsatz, zugelassen für alle gängigen Rohre nach Z-19.53-2182 DIBt.

Kompakt verbaut durch Nullabstände

Die Curaflam® Manschette XSPro hat diverse Nullabstandsprüfungen zu anderen Leitungssystemen bestanden. Sie ist das ideale Produkt für den Einbau bei geringem Platzbedarf, z. B. in stark belegten Versorgungsschächten. Damit bietet die Curaflam® Manschette XSPro zusätzliche, nützliche Verarbeitungsmöglichkeiten.

Viele Einbaumöglichkeiten – mehr Effizienz

Die Zulassung Z-19.53-2182 erlaubt den Einsatz der Brandschutz-Manschette bei Rohren aus PE, PVC bzw. PP bis max. AD 250 mm. Mehrschichtverbundrohre sind bis AD 110 mm zugelassen.

Eine Vielzahl von Rohrsystemen und unterschiedliche Einbausituationen wurden geprüft:

Nicht nur auf schrägen oder geraden Rohrführungen mit Muffen durch die Wand oder Decke, sondern auch über 2 x 45° Bögen, über E-Muffen oder CV-Verbinder kann sie gemäß Z-19.53-2182 montiert werden. Mit Hilfe einer Mehrfachdurchführung können bis zu drei Rohre bis max. 63 mm gleichzeitig sicher abgeschottet werden.

Auch bei Problemzonen: schnell und montagefreundlich

Die Curaflam® Manschette XSPro kann:

1.) durch Umbiegen und Einschieben der Laschen bündig in die Decke eingemörtelt werden.

2.) beidseitig vor die Wand oder einseitig unter die Decke geschraubt werden.

3.) bei einer schrägen Durchführung eingesetzt werden.

Großes Plus in der Praxis :

Die Manschette sitzt bei der Montage schon vor dem Verschrauben klemmend am Rohr. Mindeststärken von 100 mm bei Wänden und 150 mm bei Massivdecken sind zugelassen. Die Curaflam® Manschette XSPro wird komplett mit notwendigem Zubehör (z.B. Montagehilfe) geliefert und besitzt zusätzlich einen europäischen Nachweis nach ETA-11/0498.

Anlage/Bildmaterial:

Curaflam Manschette XS Pro

1.) Verschiedene Einbausituationen

2.) vollständig bündig in Massivdecke eingemörtelt

3.) Produktansicht Brandschutzmanschette Curaflam® XSPro

4.) Mehrfachdurchführung: bis zu drei Rohre (3 x 63 mm)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DOYMA GmbH & Co Dichtungs- und Brandschutzsysteme
Industriestraße 43-57
28876 Oyten
Telefon: +49 (4207) 9166-300
Telefax: +49 (4207) 9166-199
http://www.doyma.com

Ansprechpartner:
Jana Schumacher
Marketing / Online Kommunikation
+49 (42 07)91 66-290

Die DOYMA GmbH & Co mit Sitz in Oyten konstruiert und fertigt Dichtungssysteme zur Abdichtung von Ver- und Entsorgungsleitungen, die durch Wände und Decken geführt werden sowie Abschottungen für Rohre und Kabel für den vorbeugenden baulichen Brandschutz. DOYMA beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Über 50 Jahre Erfahrung, Service und marktgerechte Produkte begründen den exzellenten Ruf.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.