Photolux entdeckt TEC7 für die Fotoindustrie
28 Aug
Die Photolux GmbH aus Schwabach hat den Vertrieb der TEC7 Klebe-Produkte für die Fotobranche übernommen.
Als Lieferant für Foto Finishing und Präsentation hält die Photolux GmbH Produkte wie FineArt-Papier von Hahnemühle und Canson Infinity, Rahmen von Combiframe, Aufziehplatten/Boards in allen (Sonder)-Größen, Laminaten, usw. bereit. In der Klebetechnik fehlte bislang ein Schlüsselbauteil, dass jetzt mit TEC7 gefunden ist. Bislang wurden z.B. meist spezielle Klebebänder eingesetzt für die Fixierung von Bildern im Schattenfugenrahmen(U-Frame) bzw. das Aufbringen von Rückrahmen auf Aluminiumverbundplatten. Die damit verbundenen Nachteile wie keine Repositionierbarkeit, Kleber leidet bei längerer Lagerung, Lagerbedingungen, Druck erforderlich während der Aushärtung, Material wird spröde, geringer Scherkraftwiderstand, lösemittelhaltig, keine UV-Stabilität, nicht überstreichbar, kein Außeneinsatz, usw.. gehören der Vergangenheit an.
Damit ist jetzt Schluss, so der Geschäftsführer Gerhard Weinrich, der ein neues Denken im Unternehmen eingeläutet hat. Zuerst an TEC7 denken, dann an andere Klebemittel, Schrauben, Dübel, Nägel, etc.. Damit ist auch klar, dass dieses Produkt in jedem Haushalt, in jeder Werkstatt seinen Stammplatz finden wird.
Im Fotobereich, speziell im DIY-Baukasten von Photolux sind neben TEC7 auch die weiteren Klebeprodukte X-TACK7 (extrem hohe Anfangshaftung), TRANS7(transparentes Material) nicht mehr wegzudenken. Viele Eigenschaften warten noch darauf für die Fotobranche entdeckt zu werden. Die Produkte sind bereits verfügbar und im Shop erhältlich www.photolux-shop.de
Händleranfragen sind erwünscht. Weitere Informationen : info@photolux.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Photolux GmbH
Berlichingenstraße 16
91126 Schwabach
Telefon: +49 (9122) 8330-29
Telefax: +49 (9122) 8330-39
http://www.photolux.de
Ansprechpartner:
Gerhard Weinrich
Geschäftsführung
+49 (9122) 833029
Dateianlagen: