Farbikhalle in Kronau mit hebelHALLE gebaut: Schnell gebaut und extrem schalldämmend
7 Jan
In der Fabrikhalle Ortner werden schwere Arbeiten verrichtet. Das Unternehmen produziert maßgeschneiderte Produkte für verschiedenste Branchen und Kunden mittels Blechverarbeitung, Pulverbeschichtung oder Lasertechnik.
Um die Mitarbeiter in den angrenzenden Büroräumen nicht vom Lärm zu stören, entschied sich der Bauherr bei der Planung der Fabrikhalle für eine hebelHALLE aus Hebel Porenbeton.
Mit einer hebelHALLE werden die geltenden Schallschutzanforderungen meist ohne Zusatzmaßnahmen erfüllt. Grund ist die offene Oberflächenstruktur der Porenbeton Bauteile, die eine deutlich höhere Schallabsorption bietet als Bauteile mit glatten Oberflächen.
Überdies gewährleisten die Außenwände einen hohen sommerlichen Wärmeschutz. Im Fabrikinneren bleibt es stets angenehm kühl und die Mitarbeiter profitieren so von einer optimalen Arbeitsatmosphäre.
Ein zusätzlicher Pluspunkt für den Bauherrn war der schnelle Baufortschritt, der zum einen durch das standardisierte hebelHALLE Baukastensystem und zum anderen durch die Fertigmontage der Hebel Wandplatten erreicht wurde.
Die grün-graue Außenverkleidung, die an einer Stahlkonstruktion angebracht wurde, sorgt für ein optisches Highlight und zeigt, wie belastbar eine vollmassive Außenwand ist.
Weitere Informationen zur hebelHALLE erhalten Sie hier: www.hebel-halle.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Xella Aircrete Systems GmbH
Düsseldorfer Landstraße 395
47259 Duisburg
Telefon:
Telefax: +49 (800) 5356578
http://wohnbau.hebel.de/
Dateianlagen: