Pressemeldung der Firma Xella Aircrete Systems GmbH
Die neue Fertigungshalle des Spezialisten für Dreh- und Frästeile für den Sondermaschinenbau im oberpfälzischen Ursensollen sollte zunächst in Trapezblechbauweise erstellt werden. Die Bauherren Josef und Stefan Moosburger entschieden sich jedoch nach Beratung durch den hebelHALLE Partner Mein-Bauplaner für eine massive, werthaltige Halle aus Porenbeton. Ausschlaggebend war vor allem die hohe Flexibiliät der neuen Halle, bei der An-, Aus- und Umbauten nach Bedarf einfach möglich sind.
Faktoren wie Brandschutz, Einbruchschutz und Schallschutz waren neben der Massivität des Baustoffs Gründe, sich für die Modulbauweise einer hebelHALLE zu entscheiden. Das passgenaue Baukastensystem mit aufeinander abgestimmten Modulbauteilen bot den Bauherren die gewünschte Flexibilität und orientierte sich genau an den Wünschen von Stefan und Josef Moosburger. Nutzungsänderungen und Anbauten können an massiven Gebäuden einfach und unter Einhaltung von Brandschutzmaßnahmen einfach umgesetzt werden. Zudem bietet diese Bauweise den Vorteil, dass Rohbauten innerhalb kürzester Zeit stehen und nachfolgende Gewerke zeitnah mit den weitern Baumaßnahmen beginnen können. Innerhalb von nur einem Jahr wurde die 1.600 m² große Fertigungshalle komplett fertiggestellt.
Möchten auch Sie eine hochwertige Halle realisieren? Dann lassen Sie sich unbedingt von den Vorteilen einer vollmassiven hebelHALLE überzeugen.
hebelHALLE ist der Spezialist für den vollmassiven Hallenbau aus Porenbeton. Das standardisierte Baukastensystem ermöglicht eine kostengünstige und wertstabile Realisierung jedes Bauvorhabens. Mit einem erfahrenen regionalen Partnernetzwerk entstehen Werkstätten, Produktions- und Lagerhallen mit oder ohne Verkaufs- oder Büroräumen – für jede Branche die richtige hebelHALLE.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Xella Aircrete Systems GmbH
Düsseldorfer Landstraße 395
47259 Duisburg
Telefon:
Telefax: +49 (800) 5356578
http://www.hebel-halle.de/Wer mit hebelHALLE baut, baut seine gewerblich genutzte Halle mit dem massiven, wärme- und schalldämmenden Baustoff Hebel Porenbeton. Aufgrund der modularen Bauweise der Halle profitieren Bauherren von einer sehr wirtschaftlichen und zeitsparenden Montage der großformatigen Hebel Porenbetonteile auf der Baustelle. Auch in der Nutzung der Halle sorgt der massive Baustoff für hohe Kosten- und Energieeffizienz und ein angenehmes Raum- und Arbeitsklima. Hebel und hebelHALLE sind Marken der weltweit führenden Xella Gruppe mit Hauptsitz in Duisburg. Das zur Xella Gruppe zugehörige Unternehmen Xella Aircrete Systems GmbH fertigt die bewehrten, großformatigen Bauteile aus Hebel Porenbeton für eine Vielzahl verschiedener Projekte, unter anderem für den Hallenbau. Die Xella Gruppe bündelt die Kompetenzen und das Know-how ihrer Produktmarken und entwickelt diese kontinuierlich weiter. Als eines der wenigen europäischen Unternehmen der Baustoffindustrie betreibt Xella ein eigenes Technologie- und Forschungszentrum mit den drei Fachbereichen Produkt- und Prozessforschung, Anwendungsforschung und Bauphysik. Produkte von Xella sind sowohl in der Herstellung als auch in der Anwendung nachhaltig und leisten dadurch einen wichtigen Beitrag zum Bau energieeffizienter, qualitativ hochwertiger Gebäude und somit zum Umwelt- und Ressourcenschutz. Für ihre umweltschonenden Eigenschaften haben Produkte aus dem Hause Xella bereits zahlreiche Auszeichnungen und Zertifikate erhalten.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.