„Wir und unsere Mitstreiter haben mit einem oberflächlichem Verständnis von BIM zu kämpfen“
21 Aug
Chefarchitekt der BPS Gruppe über das BIM Innovation Forum
BIM Experten aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz haben sich zum fachlichen Austausch bei einer gemütlichen Schifffahrt in Herrsching am Ammersee zum “Business Matchmaking” getroffen. Mehrere Tablecaptains, besondere Experten auf ihrem Gebiet, leiteten die einzelnen Diskussionsrunden rund um die Verschiedensten Aspekte von Building Information Modeling.
Dimitri Kats, Geschäftsführer der BPS Planung, war einer davon und informierte im Nachgang Fabian von Stülpnagel vom Fachmagazin Innovation Bau über das Problem von fehlender Akzeptanz oder oberflächlichem Verständnis von BIM-Methoden, die Zusammenarbeit unter Fachleuten in Sachen BIM und das Thema geordnete „Bestandsdigitalisierung“ und Übersicht in der Planung mit BIM.
„Eine geordnete, parametrisierte und in elektronischer Form gespeicherte Dokumentation des Baubestandes ist die Messlatte unserer Kultur in Umgang mit der gebauten Umwelt.“ So Kats im Interview.
Das Interview wurde im Anschluss in dem neu gegründeten Onlinemagazin mit den Schwerpunkten: BIM, IoT, 4D/5D und Digitalisierng veröffentlicht und ist auf Innovation Bau zu finden.
Zum vollständigen Artikel auf Innovation Bau
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Innovation Bau
Riesstrasse 8
80992 München
Telefon: +49 (152) 33711456
Telefax: +49 (152) 33711456
https://www.innovation-bau.info
Ansprechpartner:
Fabian Stülpnagel
Redakteur
+49 (89) 307667810
Dateianlagen: