Algorithmen im Zentrum von Dialektik-, Rhetorik-, Führungs- oder Selbstführungsseminaren? – Ja!
28 Apr
Glaube bloß nicht, Dialektik wäre nur etwas von den alten Griechen. Die Bedeutung des Begriffs ist so kryptisch und treffend, dass ich ihn seit 30 Jahren beibehalte: „Die Kunst, Menschen zu durchschauen.“ Es geht um genau das, was Google, Amazon und Konsorten ständig versuchen: Sie wollen uns durchschauen, profilen und suchen mit „geheimen“ Algorithmen nach Mustern in unserem Verhalten.
Um das schon während eines Gesprächs erfolgreich mit einem schwierigen Chef, Mitarbeiter, Partner oder Verhandlungspartner zu tun, oder um ein Publikum rhetorisch zielgerichtet zu aktivieren oder auch um seine eigenen Macken besser zu durchschauen, hat sich in meinen Seminaren die Erkenntnis herauskristallisiert: Das Suchen und Entdecken von Verhaltensmustern ist der Stein der Weisen. Und das ist ernst gemeint!
Verhaltensmuster zu erkennen, kann man lernen. Man muss die richtigen Fragen stellen und die Antworten richtig ausdeuten. Das zeige ich in den unten genannten Seminaren, die genauso subtile, brisante und geheime Methoden und Fachexpertise beinhalten wie die geheimnisvollen Algorithmen von Google.
Die nächsten Algorithmen-Seminare noch vor dem Sommer sind:
Dialektik – Menschen durchschauen vom 13. – 15. Mai
Auftrittskompetenz und Publikum profilen vom 6. – 8. Mai
Selbstprofiling und Eigenmotivation vom 20. – 22. Mai
Führen mit Autorität und Charisma vom 17. – 19. Juni
Ansprechpartner:
Dr. Winfried Prost
Leiter
+49 (2203) 29758-0
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Akademie für Ganzheitliche Führung
- Alle Meldungen von Akademie für Ganzheitliche Führung