Jahresanalyse 2019/2020 – neue Trendstudie für die Baubranche jetzt vorbestellbar
7 Mai
Welche Bautrends beherrschen das Baugeschehen 2019 und 2020 – und welche werden sich am Markt durchsetzen? Welche Entwicklungen müssen B2B-Marketing und Vertrieb in der Baubranche berücksichtigen? Wie sind die Prognosen für das Baugeschehen in den verschiedenen Landkreisen und kreisfreien Städten?
Die soliden Marktdaten dazu werden derzeit durch quantitative Marktforschung erhoben und im Sommer in der über 200 Seiten umfassenden Marktstudie „Jahresanalyse 2019/2020“ veröffentlicht – mit Marktdaten, Marktforschungsergebnissen und Analysen auf Basis von über 500 Interviews.
Die Themen der Studie:
Ökonomie: konjunkturelle Lage und Erwartungen
Arbeitsmarkt und Beschäftigung: Entwicklung, Prognosen, Branchensituation, Fachkräftemangel
Demografie und Bauen: Bevölkerung, Haushalte, Baupotenzial
Kennzahlen: Betriebe in der Baubranche, Bauvolumen, Bauinvestitionen, Baupreise, Umsatz, Auftragslage und Produktionsleistung
Wohnungsbau: Bestandsstruktur, Genehmigungen, Fertigstellungen, Bauvolumen
Nichtwohnungsbau: Bestandsstruktur, Genehmigungen, Fertigstellungen, Bauvolumen
Sanierung und Modernisierung: Entwicklung, Potenzial, Energieeeffizeinz und Erneuerbare Energien
Immobilienmarkt: Entwicklung bei Wohn- und Nutzimmobilien
Tief- und Straßenbau: Strukturen & Konjunktur
Konjunktur und Prognosen mit regionaler Tiefe für den Wohnungsbau, Nichtwohungsbau; Tiefbau, Umsatz und konjunkturelle Lageeinschätzungen
Marketing und Budget: Marketingbudget – Anteil und Verwendung, Herausforderungen 2019
Brand Funnel bei zentralen Marken: Baumaterial, Farb- und Trockenbaumaterial, Heizung und Sanitärtechnik; Entscheidungskriterien bei der Markenwahl
Erwartungen an den Kundenservice von Herstellern und Fachhandel
Distribution: Vertriebskanäle und Einkaufsorte, Handelstrends und Entwicklungen
Kommunikation und Information: Häufigkeit der Informationsweg-Nutzung, Fachzeitschriften, Messen, Apps
Baurends 2019 aus Sicht der Hersteller und Bauakteure, Top 3 Trends – Energieeffizienz, Barrierefreiheit, Baupreise
Bauweisen und Baustoffe: Baumaterial im Wohnungsbau, Nichtwohnungsbau, Fertigteilbau
Nachfrage- und Produkttrends bei Fassade, Dach, Dämmung, Fenster/Türen, Sonnenschutz, Farbe/Trockenbau, Badezimmer/Sanitär udn Heiztechnik
Fehlerkosten: Schadensbilder, Kosteneinschätzung und Erwartungen
Smart Home: Marktpotenzial und Prognosen, Sicht der Endanwender und Architekten
Fertigteilbau-Perspektiven: Marktposition, Nachfrage und Zukunftsaussichten
Die Zielgruppen:
Architekten (n=150)
Bauunternehmer (n=125)
Maler/Trockenbauer (n=125)
SHK-Installateure (n=125)
Die Studie „BauInfoConsult Jahresanalyse 2019/2020“ ist im August 2019 erhältlich und kann jetzt noch zum Vorbestellerpreis von € 545 zzgl. MwSt. vorbestellt werden – einfach per E-Mail. Mehr Informationen erhalten Sie von Alexander Faust und Christian Packwitz unter 0211 301 559-10 oder per E-Mail an info@bauinfoconsult.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BauInfoConsult GmbH
Corneliusstraße 16-18
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de