Next Destination: Objektgeschäft Hotellerie

30 Mai

Nach Otto Gerber hat sich auch das Tochterunternehmen Zerck als Experte für die Abwicklung von Hotelprojekten etabliert.

Pressemeldung der Firma Malereibetrieb Otto Gerber GmbH
Malerarbeiten in 120 Zimmern und 128 Apartments sowie in den öffentlichen Bereichen: Im Dorint Seehotel Binz-Therme weht ein frischer Wind.


Zuerst das Hotel Crowne Plaza in Hamburg, dann das Holiday Inn Express in Dortmund und nun das Dorint Seehotel Binz-Therme auf Rügen: der Hamburger Malereibetrieb Zerck hat sich bei den Projektentwicklern der Hotelbetreiber einen Namen gemacht.

Eine frische Brise weht nicht nur auf der bekannten Seebrücke des historischen Ostseebads. Auch die Flure, Restaurants, Zimmer und Apartments des beliebten Insel-Hotels Dorint Seehotel Binz-Therme umgibt ein frischer Wind. Grund dafür sind die im März abgeschlossenen Renovierungsarbeiten.

Mit dem Auftrag, der in zwei Bauabschnitten – im ersten Quartal 2021 sowie von November 2021 bis März 2022 – ausgeführt wurde, hat der Malereibetrieb Zerck sein nunmehr drittes Hotelprojekt erfolgreich abgewickelt. Es umfasste Malerarbeiten in 120 Zimmern und 128 Apartments sowie in den öffentlichen Bereichen. Bei der Realisierung der baulichen Veränderungen arbeitete der Betrieb Hand in Hand mit dem Trockenbau-Team des Mutterunternehmens Otto Gerber zusammen.

Bereits zwei große Hotelprojekte waren diesem Auftrag vorausgegangen:

Im Zuge der Komplettrenovierung des Hotels Holiday Inn Express in Dortmund war das Zerck-Team mit der Renovierung von 107 Zimmern beauftragt. Auf 3.500 m² Fläche wurden Vinyltapeten angebracht und ca. 1.000 m² Wandfläche mit einem neuen Anstrich versehen.

Ebenfalls im vergangenen Jahr konnten auch die Arbeiten im Crowne Plaza Hamburg abgeschlossen werden. Die Renovierungsarbeiten in 39 Zimmern und Fluren auf zwei Etagen umfassten Spachtel- und Anstricharbeiten, Tapezierarbeiten sowie das Verlegen der Teppichböden.

Mit diesen umfangreichen Hotelprojekten in Hamburg, Dortmund sowie auf der Ostseeinsel Rügen gelang es der Malereibetrieb Zerck GmbH, das anspruchsvolle Objektgeschäft „Hotellerie“ erfolgreich zu erschließen. Der Betrieb folgt damit seinem Mutterunternehmen Otto Gerber, das bereits seit 2004 in diesem Sektor tätig ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Malereibetrieb Otto Gerber GmbH
Ruwoldtweg 1
22309 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6549860
Telefax: +49 (40) 6535292
http://www.otto-gerber.de/

Ansprechpartner:
Verena Lauenstein
Marketing Managerin
04065498642



Dateianlagen:
    • Malerarbeiten in 120 Zimmern und 128 Apartments sowie in den öffentlichen Bereichen: Im Dorint Seehotel Binz-Therme weht ein frischer Wind.
    • 120 Zimmer und 128 Apartments erhielten ein Makeover in den Naturtönen der Rügener Landschaft
    • Im Dorint Seehotel Binz-Therme weht ein frischer Wind: in den Naturtönen der Rügener Landschaft
    • Der Auftrag im Crown Plaza Hamburg umfasste Renovierungsarbeiten in 39 Zimmern und Fluren sowie das Verlegen neuer Teppichböden.
Die Malereibetrieb Otto Gerber GmbH wurde 1956 von ihrem Namensgeber gegründet. In den vergangenen mehr als sechs Jahrzehnten entwickelte sich der einstige Kleinstbetrieb zu einem leistungsstarken und kompetenten Partner für gewerbliche und private Kunden. Mit den Unternehmen Zerck Malereibetrieb GmbH und A. Wilh. Mayer u. Sohn GmbH sowie der Marke Kälte24-7 bildet sie die Unternehmensgruppe Otto Gerber. Neben den klassischen Maler- und Fassadenarbeiten umfasst das Leistungsspektrum der Otto Gerber GmbH die energetische Sanierung mit Wärmedämmverbundsystemen sowie den Trockenbau. Seit Ende 2019 ergänzt der Bereich Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik mit der Marke Kälte24-7 das Angebot. Während die Otto Gerber GmbH insbesondere durch ihre personelle Stärke auf das Objektgeschäft spezialisiert ist, liegt der Schwerpunkt der Firma Zerck Malereibetrieb GmbH neben den klassischen Maler- und Fassadenarbeiten auf dem Verlegen und Verarbeiten verschiedenster Bodenbeläge. Die A. Wilh. Mayer u. Sohn GmbH ist mit ihrem Gründungsjahr 1903 das älteste und traditionsreichste Unternehmen der Gruppe. Es befand sich über drei Generationen in Familienbesitz und gehört seit 2016 zur Otto Gerber Gruppe. Mit seiner Ausrichtung auf besondere handwerkliche Verfahren und die Verarbeitung sehr hochwertiger Farben zeichnet es sich für die Realisierung außergewöhnlicher Ansprüche aus. Insgesamt umfasst die Unternehmensgruppe Otto Gerber heute ca. 160 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.