Imtech baut Großprojekte in Nürnberg und München
3 Jul
Millionenaufträge aus dem Kraftwerksbereich für den technischen Gebäudeausrüster Imtech.
Zwei Großaufträge aus dem Kraftwerksbereich unterstreichen das Vertrauen in die technische Kompetenz von Imtech: Der Nürnberger Energieversorger N-ERGIE beauftragte Imtech mit dem Umbau des bestehenden Heizkraftwerks Klingenhof in Nürnberg. Volumen: knapp 3 Mio. Euro. Durch einen neuen Heißwassererzeuger mit einer Feuerungswärmeleistung von ca. 20 MW soll die Primärfernwärmeleistung fast verdoppelt werden.
Der Imtech-Auftrag umfasst auch die Errichtung eines neuen Gebäudes samt erforderlicher Nebenanlagen wie Fernwärmepumpen, Schaltanlagen, Trafos und Sozialeinrichtungen. Während der gesamten Planungs- und Baumaßnahmen wird das HKW Klingenhof weiter betrieben, damit die Fernwärmeversorgung im Nürnberger Stadtgebiet garantiert ist.
Energie-Projekt in München
Den zweiten Großauftrag erhielt Imtech von den Stadtwerken München. Das Max Straube Chemnitz-Team unterstützt den Kunden bei der Umrüstung eines stillgelegten Öltanks des Heizkraftwerks Freimann zum Wärmespeicher. Imtech wird dort die Anlagentechnik für die neue Be- und Entladestation bauen, also Armaturen, neue Rohrleitungen inklusive Unterstützungskonstruktionen, Rohrbrücken und Isolierungen. Das Auftragsvolumen liegt bei 1,4 Mio. €. Im Oktober dieses Jahres soll das Projekt abgeschlossen sein.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Imtech Deutschland GmbH & Co. KG
Hammer Str. 32
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6949-0
Telefax: +49 (40) 694927-22
http://www.imtech.de
Ansprechpartner:
Harald Prokosch
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 40 6949 2022
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Imtech Deutschland GmbH & Co. KG
- Alle Meldungen von Imtech Deutschland GmbH & Co. KG