Branchenstudie: Baugewerbe Schweiz 2011

21 Feb

Überdurchschnittliches Konkursrisiko und durchschnittliche Gründungsintensität

Pressemeldung der Firma Credita AG

Im Jahr 2011 gingen in der Schweiz 140 Firmen im Baugewerbe aufgrund einer Zahlungsunfähigkeit in Konkurs. Dies sind 23.9 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Das Baugewerbe ist nach dem Gastgewerbe die Branche mit dem zweithöchsten Insolvenzrisiko: Die Insolvenzen waren 2011 über 1.8 Mal häufiger als im gesamtschweizerischen Durchschnitt. Tiefe Markteintrittshürden und ein starker Preiskampf führen zu einer eigentlichen Ertragskrise im Baugewerbe. Die Gründungen von Firmen im Baugewerbe sanken 2011 im Vorjahresvergleich um 3.3 Prozent auf insgesamt 697 Firmen. Ein nach wie vor grosses Potential für Baufirmen bietet der Wohnungsbau. Durch die starke Einwanderung und aufgrund steigender Einkommen besteht besonders in den Ballungsgebieten eine grosse Nachfrag

Unter diesem Link können Sie die Studie herunterladen: http://www.credita.ch/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Credita AG
Grossmattstrasse 9
8902 Urdorf / ZH
Telefon: +41 (41) 72333-33
Telefax: +41 (41) 72333-34
http://www.credita.ch

Ansprechpartner:
Christian Wanner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+41 (41) 72333-33

Credita bietet Schweizer KMU umfassenden Gläubigerschutz. Die integrierten Dienstleistungen von Bonitätsprüfung und Überwachung bis zu Inkasso und Verlustscheinverwaltung gewährleisten minimale Debitorenverluste. Credita hat ihren Hauptsitz in Urdorf (ZH). Sie gehört zur Bisnode Gruppe, dem führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.