Wie Sie erfolgreicher mit Ihren Zielgruppen kommunizieren

15 Mrz

Pressemeldung der Firma BauInfoConsult GmbH

Der BauInfoConsult Kommunikationsmonitor 2012 erscheint in wenigen Wochen – und damit ausführliche und repräsentative Marktdaten zum Informations- und Kommunikationsverhalten von Planern und Verarbeitern. Ergänzt durch BauInfoConsult-Forschungsergebnisse zur Kommunikationsstrategie von Großhandel und Industrie.

Die Studie unterstützt Sie bei Ihrer Kommunikationsstrategie …

-weil die Studie tiefer geht – so wird z. B. danach gefragt, wie die Akteure ihre Suche im Internet gestalten.

-weil nicht nur klassische Medien berücksichtigt werden, sondern auch der immer wichtiger werdende Bereich von -Internet, Social Media und Apps abgedeckt wird.

-durch eine quantitative Datenbasis (Grundlage sind insgesamt > 1.000 telefonische Interviews).

-durch die Abdeckung der relevanten Zielgruppen (Planer + Verarbeiter!)

-durch ergänzende Resultate aus der Befragung von SHK- und Baustoff-Fachhandels-Niederlassungen.

-durch ergänzende Resultate aus der Befragung unter Hersteller, welche eine Einordnung der eigenen Strategie erlaubt.

-durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, von nur €1.599 bei Bestellung bis 31.03.2012

Übersicht der Inhalte und Themen

-Nutzung verschiedener Informationsquellen

-Wichtigkeit der Informationsquellen für Materialwahl

-Wichtigkeit der Informationsquellen für Herstellerwahl

-Eignung verschiedener Medien für die Deckung verschiedener Informationsbedürfnisse

-Ausbaufähiges Informationsangebot bei Herstellern

-gelesene Fachzeitschriften und interessanteste Inhalte

-Wünsche an den Außendienst der Hersteller: Besuchsfrequenz, Besuchsgründe

-Messen: besuchte Messen, Erwartungen an Messepräsenz von Herstellern etc.

-Anforderungen an Newsletter und Informationen von Herstellern, wie z. B. ideale Frequenz, gewünschte Informationen

-Such- und Nutzungsverhalten im Internet: Einstieg, meist gesuchte Informationen

-Anforderungen an Internetseiten von Herstellern

-Social Media und Apps: Nutzung und Bewertung

-Nutzung und Bewertung QR-Codes

Die Fakten zur Studie

Zielgruppen: Architekten, Bauunternehmer, SHK-Installateure

Art der Erhebung: CATI

Feldzeit: KW 3-5, KW 8-10 (BauInfoConsult behält sich Anpassungen/Abweichungen vor)

Fallzahl: pro Frage und Zielgruppe n=180, geringere Fallzahlen durch Filterung möglich

Art der Lieferung: pdf-Datei auf PowerPoint-Basis mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Erläuterungen

Zeitpunkt der Lieferung: Mitte bis Ende April

Kosten:

Bis einschließlich 31.03.2012: € 1.599 zzgl. MwSt.

Vom 01. bis 15.04.2012: € 1.750 zzgl. MwSt.

nach Erscheinen: €1.799 zzgl. MwSt.

Falls Sie den Kommunikationsmonitor von BauInfoConsult bestellen möchten, senden Sie einfach das beigefügte Faxformular an uns zurück oder schicken Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer bevorzugten Rechnungsadresse.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BauInfoConsult GmbH
Luegallee 7
40545 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de

Ansprechpartner:
Bernd Kötte (E-Mail)
Head of Market Research
+49 (211) 301559-12



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.