DIN-Akademie: Das neue Programm Herbst 2012 / Frühjahr 2013 für das Bauwesen steht fest

3 Aug

Pressemeldung der Firma DIN-Akademie im Beuth Verlag

Das Programmspektrum der DIN-Akademie im Bereich Bauwesen wird laufend den Anforderungen der Praktiker in den Unternehmen angepasst. Besonderen Raum werden iin dieser Saison Veranstaltungen rund um die neue, im Oktober 2012 erscheinende Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) einnehmen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich Barrierefreies Bauen: Das Thema gewinnt nicht zuletzt durch den demografischen Wandel zunehmend an Bedeutung. Die DIN-Akademie trägt dem mit einem intensiven zweitägigen Seminar Rechnung, dem sich eine Prüfung der DIN CERTCO anschließt.

Schließlich spielen im Zuge der bauaufsichtlichen Einführung der Eurocodes (EC) die DIN-Seminare zu diesem Thema eine hervorgehobene Rolle, außerdem wird es eine DIN-Tagung zum EC 6 Mauerwerk in Kooperation mit der DGfM (Deutsche Gesellschaft für Mauerwerks- und Wohnungsbau e. V. geben.

Das Programm der DIN-Akademie richtet sich unter anderem an Ingenieure, Forscher und Entwickler, Selbstständige, Normungsbeauftragte und Mitarbeiter in Behörden. Mit rund 2.000 Teilnehmern jährlich aus allen 16 Bundesländern gehören die Veranstaltungen der DIN-Akademie zu den erfolgreichsten Weiterbildungsangeboten in Deutschland. Die Tagungen, Seminare und Workshops der DIN-Akademie haben das Ziel, die Kompetenzen der Teilnehmer zu stärken, damit sie ihre beruflichen Herausforderungen effizienter und besser meistern können.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIN-Akademie im Beuth Verlag
Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 2601-2518
Telefax: +49 (30) 2601-1738
http://www.beuth.de

Ansprechpartner:
Nicola Wunderlich-Dagli
Gruppenleiterin DIN-Akademie
+49 (30) 2601-2721

Seit fast 50 Jahren engagiert sich das DIN Deutsches Institut für Normung e. V. mit seinen Seminaren, Workshops und Tagungen erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Weiterbildung. Organisiert werden die Veranstaltungen von der DIN-Akademie. Als Teil des Beuth Verlags ist sie eng mit dem DIN Deutsches Institut für Normung e. V. verbunden und profitiert von der Kompetenz der Fachleute, die an der Normung mitarbeiten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.