Dramatischer Anstieg bei Wohnungseinbrüchen

30 Aug

Schäden im Jahr 2011 belaufen sich auf rund 600 Mio. Euro

Pressemeldung der Firma SECPLAN Technik GmbH

Dramatischer Anstieg bei Wohnungseinbrüchen

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist um 9,3% im Jahre 2011 angestiegen.

Diese besorgniserregende Zahl lässt Spielraum für diverse Erklärungstheorien.

Tatsache ist, dass die Aufklärungsquote lediglich bei 16,2% lag und die entstandenen Schäden sich auf rund 600 Mio. Euro beliefen.

Nach einem Bericht des Polizeipräsidium Köln fanden 49,5% aller Einbrüche in Einfamilienhäuser über Balkon- und Terassentüren statt. In Mehrfamilienhäuser kamen 36,12% der Einbrecher über die Wohnungseingangstür und zu 35,45% über Balkon- und Terassentüren.

Die Sicherheitsbranche wuchs in 2011 dementsprechend um 4,1% im Bereich der elektronischen Sicherungstechnik. Einen deutlichen Schwerpunkt dabei hatte die Videoüberwachungstechnik.

Eine im Moment im Markt absolut innovative Videoüberwachungstechnik hat die Firma SECPLAN in ihrem Produktportfolio mit Videofied. Videofied funktioniert absolut drahtlos, völligst autark im Hinblick auf Strom – u. andere Netze und ist somit extrem vielseitig und flexibel einsetzbar. Auch bestehende Anlagen lassen sich problemlos systemunabhängig erweitern. Videofied liefert im Fall einer Alarmauslösung 10sekündige Videosequenzen des alarmauslösenden Ereignisses und verhindert somit kosten –u. zeitintensive Fehlalarme.

Quelle: BHE-Aktuell, 02/2012



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SECPLAN Technik GmbH
Buchenstraße 15
64385 Reichelsheim
Telefon: +49 (6164) 64204-00
Telefax: +49 (6164) 64204-16
http://www.secplan.de

Ansprechpartner:
Marc Sattler (E-Mail)
GF
+49 (6164) 64204-00



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.