RIB entwickelt eine Schnittstelle von RxHighlight zu iTWO

26 Sep

RIB iTWO BIM-5D nutzt nun RxHighlight Funktionalitäten wie Kalibrieren, Messen und Konvertieren

Pressemeldung der Firma GRAFEX

iTWO BIM-5D verbindet in der aktuellen Version 3.x erstmals die 2-dimensionale Planung mit modernen 3D- bzw. 5D-Funktionalitäten innerhalb jeder Projektphase. Die neue Softwarelösung integriert in iTWO BIM-5D Funktionalität von RxHighlight R13.0 (RxSDK), einem intelligenten CAD – Hybrid Viewer aus dem Hause GRAFEX©. Vorteile der Lösung: Sie ist intuitiv in der Bedienung und Logik und erfordert keinen separaten Datenaustausch.

Ob dwg-, dxf- oder Vektorgrafiken im pdf-Format. Die Lösung erlaubt den Import aller gängigen Planformate in 2D. Innerhalb der Planverwaltung von RIB iTWO stehen diese in jeglichen Phasen der Projektbearbeitung – von der Vorplanung bis hin zur Abrechnung, Mengenermittlung und zum Kosten-Controlling, den verantwortlichen Mitarbeitern durchgängig zur Verfügung.

Durch die intelligente Integration der Partnersysteme und den komfortablen Messfunktionen in iTWO ist während des gesamten Projektverlaufs kein weiterer Datenimport oder -export erforderlich. Dabei wurde die Lösung so konzipiert, dass sie von allen Projektmitarbeitern, ob Architekt, Bauleiter oder Kalkulator, auf einfache Weise bedient werden kann. So hilft beispielsweise eine Punktfang- Funktion beim Aufmessen. Räume können mit nur wenigen Mausklicks ganz einfach abgegriffen werden, sodass auch Mitarbeiter, die nicht mit CAD-Systemen vertraut sind, das System ohne Aufwand nutzen und von den integrierten Funktionalitäten und den Aufmaßergebnissen profitieren können. Auch die Definition von Materialien und Zuordnung zu Messungen wurde denkbar einfach konzipiert. Am Ende erhält der Anwender automatisch die entsprechenden Summen zu den Texturen.

2D-Pläne sind heute noch Bestandteil vieler Baumaßnahmen. Mit iTWO BIM 5D sind sie nun in der Lage, diese Welten durchgängig zu verbinden. So können beispielsweise Baustellen- oder TGA-Pläne in 2D im vorhandenen 3D-Geometriemodell hinterlegt werden.

Selbstverständlich steht Ihnen als externe Anwendung der komplette RxHighlight-Funktionsumfang zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GRAFEX
Ziegeleistr. 63
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 78057-0
Telefax: +49 (511) 78057-99
http://www.grafex.de

Ansprechpartner:
Dittmar Albeck (E-Mail)
EDV-Leiter
+49 (511) 78057-12

Wir die GRAFEX, entwickeln seit 1984 mit Leidenschaft und Pioniergeist aus der Praxis heraus Software-Lösungen "Rund um die Technische-/Bau -Zeichnung" mit Alleinstellungsmerkmalen. Wir sehen uns heute auf diesen Gebieten als technologischen Marktführer. Wir sind stolz auf unsere Kunden, die uns über Jahrzehnte Ihr Vertrauen schenken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.