Fachvortrag: Lifecycle im Parkhaus

11 Okt

Bernd Blohm über die Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch besondere Beschichtungen

Pressemeldung der Firma DISBON GmbH

Mehr denn je müssen Parkbauten wirtschaftlich betrieben werden. Gut durchdachte Schutz- und Wartungsmaßnahmen beeinflussen dabei maßgeblich die Kosten für ein Bauwerk über den gesamten Lebenszyklus.

Mit speziellen Beschichtungen und Anstrichsystemen wird nicht nur der direkte optische Eindruck aufgewertet, es ist auch möglich, die Wartungsintervalle sowie die Lichtausbeute – und damit die Energiekosten – zu beeinflussen. Versuche und Berechnungen zeigen, dass Kosteneinsparungen von 20 bis 25 Prozent möglich sind. Dazu wurden gemeinsam mit einem Beleuchtungshersteller Messungen vorgenommen und Lichtberechnungen angestellt.

Über die Untersuchungen und Ergebnisse referiert DISBON Parkhaus-Experte Bernd Blohm auf dem Fachkongress >Die Ingenieurbautage 2012<, der die Messe >econstra 2012< in Freiburg begleitet. Termin: Donnerstag, 25.10.2012, 16:20–17:00 Uhr; Ort: Raum Föhrenbach in der Messe Freiburg, Europaplatz 1, 79108 Freiburg



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DISBON GmbH
Roßdörfer Straße 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 711188
Telefax: +49 (6154) 71-1639
http://www.disbon.de/



Dateianlagen:
    • DISBON Parkhaus-Experte Bernd Blohm referiert im Rahmen der Ingenieurbau-Fachmesse econstra über Lifecycle im Parkhaus.
Professioneller Bautenschutz hat einen Namen Bautenschutzprodukte der DAW-Firmengruppe, die zur Beschichtung neuer und bestehender Parkhäuser, Wirtschaftsbauten und anderer Gebäude aus Beton bestimmt sind, werden seit April 2010 unter dem einheitlichen Markenbegriff DISBON geführt. Weitere Informationen auf www.disbon.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.