Lynch investiert für Crossrail-Projekt in Baumaschinen von Atlas Copco

17 Jun

Pressemeldung der Firma Atlas Copco Construction Tools GmbH

12 Millionen Pfund hat Lynch Plant Hire and Haulage, einer der führenden Baumaschinenvermieter des Vereinigten Königreichs, in den vergangenen zwölf Monaten in neue Ausrüstung investiert. Darunter waren nicht weniger als 22 Anbaugeräte von Atlas Copco in Form von Hydraulikhämmern und einem Verdichter. In naher Zukunft plant das Unternehmen eine noch umfangreichere Anschaffung von Atlas Copco-Produkten.

Viele der Anbaugeräte aus der aktuellen Lieferung, die fünf mittelschwere MB 1200E Hydraulikhämmer, sechs mittelschwere MB 750E Hydraulikhämmer, zehn leichte

SB 302 Hydraulikhämmer und einen HC 350 Verdichter umfasste, sind bereits beim Crossrail-Projekt im Einsatz, das unter anderem den Bau von 42 Kilometern neuer Bahntunnels im Untergrund von London vorsieht. Ein wesentlicher Teil der nächsten Bestellung ist für den Bau des neuen Kernkraftwerks bei Hinckley Point nahe Bristol eingeplant.

„Wir haben uns für die Investition in Maschinen von Atlas Copco entschieden, weil eingehende Tests ihre ausgezeichnete Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auch unter härtesten Betriebsbedingungen bestätigt haben“, so Merrill Lynch, Operations Director von Lynch Plant. „Und genau das erwarten unsere Kunden mit Recht von uns.

Die Verlässlichkeit und Robustheit von Atlas Copco-Produkten ist beim Crossrail-Projekt besonders wichtig. Die großen Staubmengen und hohen Temperaturen in den Tunnels schaffen für alle Baumaschinen ein enorm schwieriges Betriebsumfeld. Unter diesen Bedingungen überleben definitiv nur die Besten.“

Maschinen von Atlas Copco besitzen zwei weitere entscheidende Vorteile, die sie zur ersten Wahl für das Crossrail-Projekt gemacht haben. Der erste ist ihre hohe Produktivität, denn die Anbaugeräte werden Seite an Seite mit den großen Tunnelbohrmaschinen eingesetzt und müssen mit ihrem rasanten Tempo Schritt halten können. Der zweite ist ihr niedriger Geräuschpegel. Ein erheblicher Teil der Tunnelarbeiten erfolgt unterhalb von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Daher sind hohe Lärmpegel nicht akzeptabel.

Die Hydraulikhämmer verfügen über das automatische Atlas Copco Steuerventil AutoControl, sowie Energierückgewinnungs- und Dämpfungssysteme, die schädliche Vibrationen für Trägergerät und Bediener verhindern.

„Wir arbeiten mittlerweile seit mehr als einem Jahrzehnt mit Atlas Copco Geräten“, so Merrill Lynch. „Nach unserer Erfahrung sind sie vielleicht nicht immer die billigsten in der Anschaffung, aber immer die besten. Und da Lynch ganz klar bestrebt ist, den höchsten Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, sind Produkte von Atlas Copco für uns zweifellos die beste Wahl.“

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Atlas Copco Construction Tools GmbH
Helenenstrasse 149
45143 Essen
Telefon: +49 (201) 2177318
Telefax: +49 (201) 633-2281
http://www.atlascopco.com

Ansprechpartner:
Anja Kaulbach
Communications/Media Relations
+49 (201) 633-2233



Dateianlagen:
    • Von links nach rechts: Kevin Prince, General Manager, Atlas Copco Construction & Mining, Merrill Lynch, Operations Manager und Liam Moore, Attachments Manager bei L.Lynch Plant Hire & Haulage Ltd
[b]Atlas Copco[/b] ist ein weltweit führender Anbieter von Kompressoren, Expandern und Luftaufbereitungssystemen, Bau- und Bohrgeräten, Industriewerkzeugen und Montagesystemen. Mit innovativen Produkten und Serviceleistungen bietet Atlas Copco Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1873 gegründet und ist weltweit in über 170 Ländern vertreten. 2012 beschäftigte Atlas Copco etwa 39.800 Mitarbeiter und erzielte einen Jahresumsatz von rund 10,5 Mrd. EUR. Erfahren Sie mehr unter [url=http://www.atlascopco.com/]www.atlascopco.com[/url] [b]Atlas Copco Construction Tools[/b] ist eine Abteilung innerhalb des Geschäftsbereichs Construction Technique von Atlas Copco. Hier werden hydraulische, pneumatische und benzinbetriebene Ausrüstungen für Abbruch-, Recycling-, Verdichtungs-, Gesteinsbohrungs- und Betonarbeiten hergestellt und vermarktet. Die Produkte werden unter diversen Marken über eine weltweite Vertriebs- und Kundendienstorganisation vertrieben. Die Abteilung hat ihren Hauptsitz in Essen, Deutschland, und unterhält Fertigungsstätten in Europa, Afrika und Asien.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.