Wandtrocknung mit Infrarot-Technik

21 Jun

Hochwasserschäden effizient bekämpfen durch Infrarot-Strahlungswärme

Pressemeldung der Firma CANDOR GmbH

Die CANDOR GmbH aus Leipzig produziert Infrarot-Wandtrockner und möchte den Betroffenen des Hochwassers bei der schnellen Wandtrocknung helfen, um größere Folgeschäden zu vermeiden.

Das „Jahrhundert Hochwasser“ hat viele Häuser überflutet und damit den Lebensraum Tausender Menschen zerstört. Schnell muss man jetzt die vielen Keller trockenlegen und feuchte Wände sanieren! Flut-Opfer, die das vom Hochwasser durchfeuchtete Mauerwerk trockenlegen müssen, brauchen jetzt innovative Heizmöglichkeiten, um schnell ans Ziel zu kommen. Wände trockenlegen auf „natürliche“ Weise würde Jahre in Anspruch nehmen, abgesehen von irreparablen Schäden wie Schimmelbildung, Materialzerstörung usw. Es ist verständlich, dass hier andere, neue Wege gegangen werden müssen, die effektiver zum Erfolg führen.

Das wichtigstes Ziel lautet jetzt: schnellstmöglich nasse Wände trockenlegen!

Schnelle und schonende Trocknung durch Infrarot-Geräte

Die von Infrared entwickelten Infrarot-Wandtrockner, zum schnellen und trotzdem schonenden Austreiben von eingedrungener Nässe in Bauwerken, nutzen bewusst die Erkenntnisse aus der natürlichen Bauwerkstrocknung. Sie bilden genau den Strahlungsbereich der Sonnen nach, in welchem der Anteil an Wärmeenergie am größten ist. Vor allem beim Keller trocken legen spielt diese natürliche Wärmestrahlung eine entscheidende Rolle, da normalerweise bei einer Trockenlegung Keller nur selten den positiven Effekt des Sonnenlichts abbekommen.

Einfache Anwendung – schnell Räume und Kellerwände trockenlegen

Zur Beseitigung von Wasserschäden an Wänden und auch Decken stellt man die CANDOR Infrarot-Wandtrockner einfach an die Wand und verbindet den Anschlussstecker mit der nächsten Steckdose. Wichtig ist, dass die Abstandshalter zur Wand zeigen, damit die aufsteigende feuchte Luft nach oben abziehen kann. Man kann die Wandtrockner in jeder Höhe punktgenau einsetzen und somit gezielt in kürzester Zeit jede Wand trockenlegen.

Vorteile von Infrarot-Wandtrocknern

Punktgenaues Trocknen sorgt für ein schnelles Ergebnis.

Keine Überhitzung der Raumtemperatur.

Wohnräume können während der Trocknung weiterhin genutzt werden.

Ein in sich geschlossenes System.

Niedriger Energieverbrauch, eine herkömmliche Steckdose genügt.

CANDOR Infrarot-Wandtrockner lassen sich im normalen PKW transportieren.

Schnelle Montage und Demontage erspart Ihnen kostbare Arbeitszeit.

Aufbau der Trockner

Der Aufbau ist denkbar einfach. Transportable Wandtrockner mit einer Größe von WT 500 (1000 mm x 840 mm) und WT 200 (500 mm x 840 mm) können einzeln oder übereinander gesteckt direkt an das 230-V-Netz angeschlossen werden.

Dabei wird eine Strahlungsleistung in den Elementen von ca. 620 bzw. 320 Watt erzeugt, die zu rund 95 % vom angestrahlten Bauwerk absorbiert wird und dort die Oberflächentemperatur erhöht. Gerade diese milde Oberflächenerwärmung ist wesentlich für ein schnelles Austreiben des eingedrungenen Wassers. Durch eine integrierte Temperaturüberwachung steigt die Strahlertemperatur nicht über 90 °C.

Hilfe für Hochwasser-Opfer

Hochwasserbetroffene benötigen jetzt schnelle Hilfe! Unter der Service Hotline 0341-9098690 sind die Spezialisten von CANDOR jederzeit erreichbar. Weitere Informationen über Infrarotheizungen bekommt man einfach im Internet unter www.infrared-infrarotheizung.de. Die Geräte werden umgehend in alle Hochwassergebiete geliefert und helfen dort entscheidend beim Mauer trocken legen. Nur so können Folgeschäden reduziert und Lebensqualität gesteigert werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CANDOR GmbH
Zschortauerstraße 57a
04129 Leipzig
Telefon: +49 (341) 909869-0
Telefax: +49 (341) 909869-1
http://www.infrared-infrarotheizung.de

Ansprechpartner:
Martin Schweppe



Dateianlagen:
    • Candor Infrarotheizung
Die CANDOR GmbH, mit Firmensitz in Leipzig, hat sich seit ihrer Gründung auf die Entwicklung innovativer Produkte im Heizungsbereich spezialisiert. Ein Großteil der Produktideen wurde von Prof. Dr. Werner Richter konzipiert, der in der ehemaligen DDR zu den bekanntesten Physik-Wissenschaftlern zählte. Das Unternehmen bietet überall, wo Infrarot-Flächenwärme innovativ eingesetzt werden soll, individuelle Lösungen an und erfüllt stets die hohen Ansprüche der Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.