Leichtgängig und schnellschließend

15 Jul

Ventiloberteil SEPP-Servo-Pro von Seppelfricke: Mit zwei Umdrehungen geöffnet oder geschlossen

Pressemeldung der Firma Seppelfricke Armaturen GmbH

Im Produktbereich Trinkwasserarmaturen präsentiert die Seppelfricke Armaturen GmbH das SEPP-Servo-Pro Ventiloberteil. Die Schnellschließfunktion des nichtsteigenden Ventilgriffs reduziert die Anzahl der erforderlichen Drehbewegungen im Vergleich zu konventionellen Absperrventilen auf ein Viertel.

So ist beispielsweise in der Größe DN 25 mit nur zwei 360°-Umdrehungen das Ventil geöffnet oder geschlossen. Der ergonomische Griff erleichtert dabei besonders in schwer zugänglichen Einbausituationen die Bedienung. Eine strömungsgünstige, halbkugelförmige Auslegung des Ventiltellers verhindert Druckschläge auch bei schnellem Schließen der Armatur. Das leichtgängige und wartungsfreie Fettkammer-Oberteil ist auch in der Ausführung als KFR-Ventil mit federbelastetem Ventilkegel erhältlich.

Einsatzbereiche für Absperrventile mit dem Oberteil SEPP-Servo-Pro sind daher neben der Strangabsperrung vor allem die Hauptabsperrungen in Wasserzähleranlagen. Für Wasserversorgungsunternehmen bedeutet das schnell zu öffnende und schließende Ventil einen deutlichen Zeitvorteil beim Austausch des Wasserzählers

Seppelfricke Ventiloberteil erfüllt TWVO-Anforderungen

Durch die spezielle Formgebung des Ventilgriffs aus schlagfestem Kunststoff gehören abgebrochene Ventilhandräder der Vergangenheit an. Wo bei konventionellen Handrädern die Befestigungsschraube sitzt, zeigt beim Oberteil SEPP-Servo-Pro ein aus- und einfahrender Stift an, ob das Ventil voll geöffnet ist. Der Ventilkörper besteht in gewohnter Seppelfricke-Qualität aus robustem Messing. Der verwendete Messingwerkstoff erfüllt die erhöhten Anforderungen der Trinkwasserverordnung. Durch die totraumfreie Abdichtung mit Vierfach-Dichtsystem kommt das Ventiloberteil nicht mit dem Durchflussmedium in Berührung.

Zusammen mit den Freistromventilen aus dem Seppelfricke-Programm mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten wie Press-, Steck-, Klemm- und Lötverbindungen ergeben sich variable Installationsmöglichkeiten für unterschiedliche Rohrsysteme.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Seppelfricke Armaturen GmbH
Haldenstrasse 27
45881 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 404-0
Telefax: +49 (209) 404-496
http://www.seppelfricke.de

Ansprechpartner:
Ilka Markwardt
Presse, Messe, Internet, NeueMedien
+49 (209) 404430

Die Firma Seppelfricke Armaturen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Gelsenkirchen. Als Familienunternehmen gegründet, entwickelten sich die Metallwerke Gebr. Seppelfricke zum führenden deutschen Hersteller von Absperr- und Sicherungsarmaturen für die Trinkwasser- und Gasinstallation. Geschichte Im Laufe der Jahre wurde das Produktangebot stetig erweitert und 1946 auf die Produktion von Öfen und Herden sowie 1950, auf die Herstellung von Badkeramik ausgebaut. Stärke Seit 1996 ist das Unternehmen mit seinen Kernprodukten, den Gas-und Wasserarmaturen, in die internationale Holding Aalberts Industries N.V. integriert und ist bis heute eines ihrer wichtigsten Tochterunternehmen. Durch die enge Verzahnung mit unseren Schwesterfirmen, bietet Seppelfricke heute neben dem traditionellen Produktbereich der Wasser- und Gasarmaturen, das deutschlandweit umfassendste Sortiment an Rohrverbindungstechnik an. Dynamik Im Laufe der über 90-jährigen Firmengeschichte hat sich vieles verändert und entwickelt. Was sich jedoch über all die Jahre erhalten hat, ist die hochwertige Qualität unserer Produkte, das klare Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland und die enge Verbundenheit zum Ruhrgebiet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.