Sieg GmbH erfolgreich verkauft

28 Aug

Sport- und Großanlagen-Landschaftsbauer saniert / Alle 80 Beschäftigte behalten ihren Arbeitsplatz / Tragfähige Lösung für alle Beteiligten gefunden

Pressemeldung der Firma Thomas SCHULZ

Der Insolvenzverwalter des Essener Sport- und Großanlagen-Landschaftsbauers Sieg GmbH, Bernd Depping von dnp Depping, hat das Unternehmen erfolgreich saniert und an eine Auffanggesellschaft verkauft, die unter dem Namen „Sieg GmbH, baut begrünt und pflegt“ den Geschäftsbetrieb übernommen hat . Alle 80 Arbeitsplätze der qualifizierten Mitarbeiter blieben erhalten. Die Geschäftsführung des Unternehmens hatte Ende Februar 2013 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

„Wir haben uns sehr intensiv mit den Besonderheiten des Marktes, auf dem die Sieg GmbH tätig ist auseinandergesetzt und eine tragfähige Lösung für alle Beteiligten im Sanierungsprozess gefunden“, sagt Depping.

Die Sieg GmbH ist überregional bekannt. Referenzobjekte des Unternehmens sind unter anderem Grünanlagen-Arbeiten beim Bau der Veltins-Arena auf Schalke, beim Parkplatz der Messe Essen oder des DB Cargo Centers in Duisburg. Für rund 80 qualifizierte Mitarbeiter wird der vorläufige Insolvenzverwalter in Zusammenarbeit mit der örtlichen Arbeitsagentur das Insolvenzgeld vorfinanzieren.

Die Gesellschaft ist im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau tätig. Über besondere Kompetenzen verfügt das Unternehmen im Bau größerer Landschaftsanlagen dem Sportanlagenbau, dem Grünanlagenbau sowie dem Spielplatzbau befasst. Weitere Geschäftsfelder sind die Grünpflege im Industrie- und Wohnungsumfeld, die Baumfällung, die Baumpflege sowie Winterdienste. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Dienstleistungen beim Erdbau, der Erschließung von Baugeländen, der Bauwerksbegrünung, zu Fallschutzbelägen unter Spielgeräten, Sportplatzelastikdecken sowie Kleinspielfeldern an.

Das Unternehmen mit diversen Referenzobjekten erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von gut 11 Millionen Euro.

dnp Depping

Die Gesellschafter von dnp Depping sind seit 1995 als Konkurs- und seit 1999 als Insolvenzverwalter tätig.

Die durch langjährige Praxis erworbene juristische Expertise kommt dnp in allen Verfahren zugute. dnp Depping betrachtet jedes Insolvenzverfahrens umfassend berücksichtigt sowohl die betriebswirtschaftliche als auch die organisatorische Komplexität der Insolvenzrechtszielsetzung. Seit jeher arbeiten bei dnp Depping Juristen und Kaufleute zu gleichen Teilen.

Der Sanierungs- und Verkaufsprozess wurde bei dnp Depping insolvenzrechtlich von Rechtsanwalt Roman-Knut Seger, Fachanwalt für Insolvenzrecht, betriebswirtschaftlich von Dipl. Kfm. Robert Renat konzipiert und umgesetzt. Beraten wurde dnp Depping im M&A-Prozess von den Rechtsanwälten Jürgen Bödiger und Alfred Kraus von von Buchalik Brömmekamp Rechtsanwälte und Steuerberater, Düsseldorf.

Die Erwerbergesellschaft wurde von Dr. Andreas Lachmann, rwp Düsseldorf begleitet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thomas SCHULZ
Marienstraße 24
50825 Köln
Telefon: +49 (171) 8686-482
Telefax: +49 321212726-78
http://www.tsc-komm.de

Ansprechpartner:
Thomas Schulz
tsc.komm I kommunikation meistern
+49 (171) 8686482



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.