Mit MHM in die Champions-League des nachhaltigen Bauens

4 Sep

Bauträger G2W holt das Triple: In drei Neubauprojekten entstehen Mehrfamilienhäuser aus Massiv-Holz-Mauer®

Pressemeldung der Firma Massiv-Holz-Mauer Entwicklungs GmbH

Es klingt wie die eierlegende Wollmilchsau, was Bauträger G2W Wohnraum aus Leonberg/ Stuttgart seinen Bauherren verspricht und vertraglich festhält: ökologisches, energieeffizientes Wohnen mit flexiblen Grundrissen zu bezahlbaren Preisen. Dass dieser Anspruch nicht zu hoch gegriffen, sondern durch pfiffige Planung und beste Baustoffe machbar ist, zeigen die aktuellen Projekte „4RH“, „Cube 2“, „3hoch3“ und zahlreiche Einfamilienhäuser aus Massiv-Holz-Mauer® rund um Stuttgart.

Die vier lichtdurchfluteten süd-westlich ausgerichteten Reihenhäuser mit KfW-55 und KfW-70 Standard (4RH) in Rutesheim sind bereits in der Ausführungsphase. Die nächsten Bauprojekte sind das Cube 2 Haus-in-Haus-Konzept mit vier Häusern auf zwei Etagen mit KfW-40 Standard und das Mehrfamilienhaus 3hoch3 im KfW-70 Standard mit neun Wohneinheiten.

Alle Bauprojekte bestechen durch ihre anspruchsvolle Architektur, das gesunde Wohnklima und die durchdachte Gestaltung der Außenanlagen; die Mehrfamilienhäuser punkten zusätzlich durch Gemeinschaftsbereiche mit hoher Aufenthaltsqualität.

Die Wahl fiel aus mehreren Gründen auf den Baustoff Massiv-Holz-Mauer®:

Gesundheit: Der Baustoff befriedigt den Anspruch vieler Bauherren, schadstofffreie Baumaterialien zu verwenden; das Material ist besonders geeignet für Allergiker.

Öko-Bilanz: Das Naturmaterial Holz ist klimaneutral, die Herstellung der Mauer klimaschonend. Durch die Struktur und Massivität der Wände erreichen MHM-Häuser eine ausgezeichnete Energieeffizienz.

Design: Der spezielle Aufbau der Mauer ermöglicht perfekte Statik. Jeder Grundriss des Architekturbüros kann umgesetzt werden.

Raumklima: Das Naturholz ist frei von künstlichen Emissionen, die Wände sind atmungsaktiv. Bewohner schätzen das angenehme Wohngefühl.

Bauherren können sich auf der RENEXPO, der Fachmesse für energieeffizientes Bauen und Wohnen vom 26.-29.9.2013 in Augsburg von MHM-Experten beraten lassen, Halle 5 Stand N08.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Massiv-Holz-Mauer Entwicklungs GmbH
Auf der Geigerhalde 41
87459 Pfronten-Weißbach
Telefon: +49 (8332) 9233-19
Telefax: +49 (8332) 9233-11
http://www.massivholzmauer.de

Ansprechpartner:
Rainer König
Projektleiter
+49 (8332) 9233-22

Die MHM Entwicklungs GmbH ist ein Tochterunternehmen der weltweit operierenden Hans Hundegger Maschinenbau GmbH. Die 1978 gegründete Mutterfirma ist Weltmarktführer bei holzverarbeitenden Abbundmaschinen; sie verzeichnet mit gut 300 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 70 Millionen EUR pro Jahr. Seit der Gründung der MHM Entwicklungs GmbH im Jahr 2003 sind bereits 3000 MHM-Gebäude europaweit entstanden, davon allein 280 im Jahr 2009. Der Holzbaustoff entsteht, in dem ausschließlich Randabschnitte aus der Bretterherstellung in Sägewerken verwendet werden. Diese werden leim- und chemiefrei mit Aluminiumstiften verbunden und zu einer massiven Holzmauer verpresst. Mehr unter www.massivholzmauer.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.