Die erste Wärmebildkamera speziell für Handwerker

6 Nov

Pressemeldung der Firma Testo AG

Die Zeiten, in denen Wärmebildkameras vor allem ein kostspieliges Messinstrument für ausgewählte Spezialisten waren, sind endlich vorbei. Mit der neuen testo 870 bringt die Testo AG jetzt ein Werkzeug auf den Markt, das robuste Verarbeitung und einfachste Bedienung mit modernster Technik vereint und sich zudem schon nach wenigen Einsätzen rechnet.

Fragt man Heizungsbauer, Maler, Elektriker oder Bauhandwerker, warum sie bisher nie mit einer Wärmebildkamera gearbeitet haben, bekommt man in der Regel Antworten wie: „Ist mir zu teuer“ oder „Viel zu kompliziert.“

Die Testo AG, Weltmarktführer für portable und stationäre Messtechnik, hat jedoch die Handwerksprofis nicht nur gefragt – sie hat mit ihnen eine Wärmebildkamera entwickelt, die mit allen Vorurteilen aufräumt, die auf jeder Baustelle und in jeder Werkstatt zum Thema Thermografie existieren. Bei der Zusammenarbeit wurde schnell klar, was eine Wärmebildkamera können muss, damit sie den Spezialisten der verschiedenen Gewerke bei der täglichen Arbeit auch tatsächlich hilft.

Das erste Thermographie-Tool

Die neue Kamera musste vor allem ein Werkzeug sein, um im täglichen Einsatz bestehen zu können – robust, handlich und auch ohne spezielles Vorwissen einfach zu bedienen. Natürlich sollte sich auch die Technologie des Thermografie-Tools auf dem neuesten Stand befinden, um jede Wärmebrücke oder Leckage schnell und zuverlässig entdecken zu können. Und zu guter Letzt war gefordert, dass sich das neue Werkzeug schon nach wenigen Einsätzen rentieren sollte.

Innovative Technik, robust verpackt

Kern der neuen Wärmebildkamera testo 870 ist ein hochwertiger Detektor mit 160 x 120 Pixeln. Das sind 19.200 einzelne Messwerte, denen keine Auffälligkeit entgeht.

Und dank des großen Displays und des weiten Sichtfelds der -Wärmebildkamera lassen sich Problemstellen auch in kleinen Räumen komfortabel erkennen. Ein Pluspunkt, den viele Handwerker bei anderen Geräten dieser Preisklasse bislang stets vermisst hatten. So wie auch eine unkomplizierte Geräte-Bedienung. Die testo 870 bietet diese – sofort nach dem Einschalten kann man mit der Kamera loslegen, um noch besser, noch schneller und noch produktiver zu arbeiten.

Die Wärmebildkamera testo 870 ist ab sofort im Fachhandel und über www.testo.de erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Testo AG
Testo-Straße 1
79853 Lenzkirch
Telefon: +49 (7653) 681-700
Telefax: +49 (6536) 81-701
http://www.testo.de



Dateianlagen:
    • Wärmebildkamera testo 870 speziell für Handwerker
Die Testo AG mit Sitz in Lenzkirch/Hochschwarzwald ist weltweit einer der führenden Hersteller für portable Messtechnik. Das Hightech-Unternehmen bietet Messlösungen unter anderem für die Heizungs- und Kälte-/Klimatechnik, für Industrieanwendungen, Emissionsmessungen und die Kontrolle von Lebensmittelqualität. Die Testo AG investiert jährlich etwa 10 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung und betreibt so einen überdurchschnittlichen Aufwand für zukunftsorientierte Forschung. Das Unternehmen ist mit 31 Tochterfirmen und über 80 Vertretungen auf allen Kontinenten vertreten und zählt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.