Neue Rollladenkastengeneration setzt Maßstäbe

20 Nov

Pressemeldung der Firma VEKA AG

Der VEKAVARIANT 2.0 vereint ausgereifte Detailverbesserungen und innovative Ergänzungen zu einem Kastensystem, das kaum Wünsche offen lässt. Der Maxime des Systemhauses folgend orientierten sich die VEKA Konstrukteure bei der Weiterentwicklung des Rollladenkastens in erster Linie an den Bedürfnissen der Verarbeiter. Die so entstandenen neuen Lösungen bilden die Grundlage für eine einfache, höchst wirtschaftliche Verarbeitung und Montage. Ergänzend wird beim Blick auf Funktionalität und Wärmeschutz deutlich, dass die neue Kastengeneration den aktuellen Anforderungen des Fenstermarktes mehr als gerecht wird.

Durch eine ganzheitliche Betrachtung des Systems und verschiedene konstruktive Änderungen konnten beispielsweise die Luftdichtheit des hoch dämmenden Rollladenkastens auf ein bislang unerreichtes Level gesteigert werden. Darüber hinaus wurde ein besonderes Augenmerk auf eine neue, innovative Verbindungstechnik gelegt. Damit können Fensterelement und Rollladenkasten nun noch rationeller miteinander verbunden werden. Alternativ steht die bisherige universelle Anschlussmöglichkeit weiter zur Verfügung. Für die Realisierung der neu entwickelten Verbindungstechnik ist künftig nur eins von zwei möglichen Basisprofilen notwendig, so dass die Vielfalt der systemabhängigen Aluminium-Adapter entfällt. Bei Bedarf ist aber auch diese Verbindungstechnik mit einem eigenen Basisprofil anwendbar. Zudem erlaubt die neue Technik unterschiedlichste Möglichkeiten bei der Kombination von Rollladenkasten und Fensterelement: Diese kann wahlweise beim Konfektionär, Fensterbauer oder auf der Baustelle selbst erfolgen. Damit ist der VEKAVARIANT 2.0 sowohl für die gängigen wie auch künftige, zunehmend automatisierte Verarbeitungsprozesse ausgelegt und ermöglicht so Kostenvorteile in allen Bereichen.

Viele weitere Merkmale zeichnen die neue Kastengeneration aus. So bietet ein mehrstufiges Statikkonzept höchste Stabilität und Sicherheit. Auch bei großen Bauelementen und Bautiefen ist eine einfache und sichere Revision jederzeit möglich. Außerdem ist die optionale Integration eines Insektenschutzsystems problemlos auch bei maximalen Elementhöhen und allen Kastengrößen möglich. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der neuen Kastengeneration ist ein neues Rollladenführungskonzept inkl. aller Zubehörkomponenten. Die kompakteren Führungen sind auf den VEKAVARIANT 2.0 abgestimmt und ebenfalls universell einsetzbar.

Im Sinne der Verarbeiter hat VEKA die Teilevielfalt des VEKAVARIANT 2.0 reduziert, so dass sich auch in diesem Punkt eine Effizienzsteigerung bei der Konfektionierung und eine äußerst wirtschaftliche Anwendung ergeben.

Die Summe dieser zahlreichen konstruktiven Verbesserungen macht den neuen Aufsatzkasten noch leistungsfähiger als seinen beliebten Vorgänger. So lässt sich die Erfolgsgeschichte des VEKAVARIANT nahtlos fortsetzen. Auf den Anfang des kommenden Jahres stattfindenden VEKA TEC-Tagungen wird die neue Kastengeneration den interessierten Kunden sowie im Rahmen der der fensterbau/ frontale der breiten Öffentlichkeit in aller Ausführlichkeit präsentiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VEKA AG
Dieselstraße 8
48324 Sendenhorst
Telefon: +49 (2526) 29-0
Telefax: +49 (2526) 29-3710
http://www.veka.de

Ansprechpartner:
J.
+49 (2526) 29-4470

I.
+49 (2526) 29-4450


EDV-Abteilung
+49 2526290

Barbara
+49 (2526) 29-4460



Dateianlagen:
Aus Tradition erfolgreich – mit Kompetenz und Verantwortung. VEKA ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Fenster- und Türsystemen sowie Platten aus Kunststoff. Nach einer über 35-jährigen Erfolgsgeschichte ist VEKA heute eine internationale Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitern in 27 Tochtergesellschaften auf 3 Kontinenten. Allein vom Hauptsitz in Sendenhorst werden 46 Länder direkt mit Profilsystemen beliefert. Die VEKA AG ist nach wie vor familiengeführt – der partnerschaftliche Umgang mit Kunden wie Mitarbeitern wird groß geschrieben. Einen besonderen Stellenwert hat dabei das Engagement für die betriebliche Ausbildung. VEKA investiert in den eigenen Nachwuchs mit bundesweit ausgezeichneten Aus- und Fortbildungsprogrammen. So können dauerhaft höchste Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards erreicht werden – für nachhaltigen Erfolg auch in der Zukunft.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.