Esders zeigt Druckprüftechnik auf Oldenburger Rohrleitungsforum

17 Jan

Druckprüftechnik hat Schlüsselrolle im Rohrleitungsbau / Bluetooth-Modul übermittelt Messdaten per Smartphone / Wichtigste Fachmesse in der Region Weser-Ems

Pressemeldung der Firma Esders GmbH

Am 6. und 7. Februar findet bereits das 28. Oldenburger Rohrleitungsforum (IRO) statt. Im Fokus werden diesmal die Energieversorgungskonzepte der Zukunft und ihre Herausforderungen für die Versorgungsnetze stehen. Die Esders GmbH nimmt seit über zehn Jahren an der Fachmesse teil und zeigt dort ihr gesamtes Angebotsspektrum der Druckprüftechnik sowie neue Hardware zur Übermittlung von Messdaten direkt von der Baustelle. Der Spezialist für Messgeräte, Software und Systemlösungen für den Gas-, Wasser- und Biogasbereich stellt im 2. Obergeschoss an Stand 2.OG-M-02 aus.

Das Oldenburger Rohrleitungsforum hat sich aus einer Ringvorlesung zum Thema Rohrleitungen entwickelt. 1987 fand es zum ersten Mal in einem Hörsaal der Fachhochschule Oldenburg statt. Die Esders GmbH ist seit mehr als zehn Jahren als Aussteller vor Ort. „Die besondere Atmosphäre gepaart mit der hohen Qualität des Fachpublikums ist einzigartig“, sagt Geschäftsführer Bernd Esders.

Messdaten mit dem EBTM direkt von der Baustelle versenden Am Stand der Haselünner werden in diesem Jahr neue Wege zur Übermittlung von Messdaten zu sehen sein. Das Bluetooth-Modul EBTM ermöglicht die Übermittlung von Ergebnissen zur Auswertung ins Büro via Android-Smartphone. Dazu hat Esders nicht nur das EBTM sondern auch eine App selbst entwickelt, die unterschiedlichste Formate von E-Mail bis zur Dropbox unterstützt. „Mit dieser Lösung können je nach Gegebenheiten mehrere Tage bis zur Abnahme einer Messung eingespart werden“, sagt Esders.

Für den Rohrleitungsbau ist die IRO die wichtigste Messe in der Region Weser-Ems. Da neu verlegte Rohrleitungen einer Druckprüfung unterzogen werden müssen, kommt auch dem Thema Druckprüftechnik eine Schlüsselrolle zu. Die Esders GmbH liefert Prüfgeräte sowie entsprechende Soft- und Hardware, mit der Rohrleitungen auf Dichtigkeit überprüft werden können. Damit leistet Esders einen entscheidenden Beitrag zur Ressourcenschonung und Sicherheit öffentlicher und privater Versorgungsnetze. Alle neuen und bewährten Geräte und Services für die Druckprüftechnik stellt Esders ebenfalls am Stand 2.OG-M-02 aus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Esders GmbH
Hammer-Tannen-Straße 26-28
49740 Haselünne
Telefon: +49 (5961) 9565-0
Telefax: +49 (5961) 9565-15
http://www.esders.de

Ansprechpartner:
Christian Wopen
Pressearbeit
+49 (251) 62556121



Dateianlagen:
    • EBTM - Von der Messung bis zur Auswertung
Die Esders GmbH ist Hersteller und Anbieter von Messgeräten, Software und Systemlösungen für den Gas-, Wasser- und Biogasbereich. Spezialisiert hat sich das Familienunternehmen in den vergangenen 25 Jahren auf die Gebiete Gasspür- und Gasmesstechnik sowie Wasserleckortung. Weitere Schwerpunkte bilden Druckmesstechnik und Prüfsysteme für Gasmess- und Gaswarngeräte. Mit seinen Produkten liefert das Unternehmen die Basis für sichere Rohrleitungen und damit für die Schonung von Ressourcen. Die Esders GmbH fertigt ausnahmslos in Deutschland und ist nach ISO 9001 sowie ATEX 94/9/EG zertifiziert. Zu den Kunden gehören Energieversorgungsunternehmen ebenso wie Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe der Gas- und Wasserwirtschaft. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und beschäftigt heute rund 80 Mitarbeiter, davon 70 am Hauptsitz in Haselünne. Zusätzlich hat Esders Vertriebsniederlassungen in China, den Niederlanden und Polen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.