Planquadrat 1/14: Verkaufswelten – Architektur für Marken

13 Mrz

Neue Ausgabe des Architekturmagazins befasst sich mit Retaildesign

Pressemeldung der Firma Brillux GmbH & Co. KG

Sinnliche Einkaufserlebnisse, Corporate Architecture und Storytelling am Point of Sale – In nur wenigen Jahrzehnten hat sich der Einzelhandel völlig verändert. Kunden möchten heute nicht nur einkaufen, sie möchten dabei auch unterhalten werden. Die neue Ausgabe des Magazins Planquadrat geht auf aktuelle Trends ein und gibt Anregungen und Objektbeispiele für eine erfolgreiche Markeninszenierung.

„Wir leben in einer durchdesignten Welt. Eine überzeugende Markeninszenierung ist deshalb für die Juwelierkette genauso wichtig wie für den Weinladen nebenan. Für den Verkaufserfolg ist entscheidend, dass man beim Konsumenten nicht nur visuell wahrgenommen, sondern auch richtig dechiffriert wird“, so Peter Ippolito von der Ippolito Fleitz Group GmbH. Im neuen Planquadrat erläutern die „identity architects“ des Gestaltungsstudios Anforderungen an modernes Shopdesign.

Marken inszenieren

Im Ringen um die Aufmerksamkeit der Kundschaft, gewinnen szenografische Handelskonzepte die Oberhand. Shopping wird dabei zum Entertainment und Verkaufsflächen zu Bühnen, auf denen Kunden eine emotionale Bindung zur Marke aufbauen können. Bei der Architektur für Marken spielen Unternehmensphilosophie und -design eine entscheidende Rolle und finden sich in der Gestaltung der Verkaufswelten wider.

Planquadrat – Das Informationsmedium für Architekten:

Technische Neuerungen, detaillierte Foto-Dokumentationen, Objektbeispiele – jede Ausgabe des Planquadrats greift ein spannendes Thema auf und informiert über wichtige Architekturveranstaltungen. Planquadrat erscheint quartalsweise und ist eine Publikation der Brillux GmbH und Co. KG.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Brillux GmbH & Co. KG
Weseler Straße 401
48143 Münster
Telefon: +49 (251) 7188-0
Telefax: +49 (251) 7188-439
http://www.brillux.de



Dateianlagen:
    • Neues Planquadrat "Ver-kaufswelten" zum Thema Retaildesign erschienen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.