Kommunikationsmonitor 2014: wie Bauprofis Medien und Informationswege nutzen

12 Jun

Pressemeldung der Firma BauInfoConsult GmbH

Der BauInfoConsult Kommunikationsmonitor 2014 bietet Ihnen ausführliche und repräsentative Daten zum Informations- und Kommunikationsverhalten von Planern und Verarbeitern. Ergänzt durch Vergleiche zu BauInfoConsult-Forschungsergebnissen zur Kommunikationsstrategie von 2012.

In der Marktstudie erfahren Sie unter anderem mehr über Themen wie:

– Social Networking: Social Media ist in aller Munde. Doch wie stehen die Architekten und Verarbeiter zu diesem Trend? Wie bekannt sind ihnen Facebook, Xing & Co und wie aktiv nutzen die Mitglieder aus der Baubranche die Sozialen Netzwerke?

– Online-Präsenz: Bauunternehmer und SHK-Installateure haben die digitalen Zeichen der Zeit erkannt und sind selber immer häufiger mit eigenen Internetseiten im Web vertreten. Besonders die SHK-Betriebe können sich mit den Gedanken anfreunden, dass Hersteller sie bei der zielgruppenoptimierten Gestaltung der Websites unterstützen. Doch welche Herstellerangebote nehmen sie wahr?

– Internetseiten der Hersteller: Auch die Hersteller bemühen sich stetig ihre Internetseiten zu verbessern. Architekten, Bauunternehmen und SHK-Installationsbetriebe halten besonders Herstellerinformationen zu kompletten Produktprogrammen für unverzichtbar. Doch die Websites der Hersteller sind aus Sicht der Nutzer noch verbesserungsfähig. Woran müssen die Seitendesigner vor allem noch arbeiten, um den Kundenwünschen noch besser zu entsprechen?

– Häufigste Informationsmedien: In der Bau- und Installationsbranche ist traditionell der persönliche Kontakt und die Pflege von langfristigen Vertrauensverhältnissen ein Muss. Neben den persönlichen Gesprächen sind noch andere Informationsquellen wichtig. Welche Informationsmedien beliebt sind und ob die modernen Medien mittlerweile aufholen, sind noch weitere Themen.

– Ausführliche Antworten darauf und vieles mehr finden Sie in der Studie!

Um den Kommunikationsmonitor zu bestellen, faxen Sie uns einfach das Bestellformular im Anhang ausgefüllt zurück oder schicken Sie uns per E-Mail Ihre bevorzugte Rechnungs- und Versandadresse zu.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BauInfoConsult GmbH
Luegallee 7
40545 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de

Ansprechpartner:
Alexander Faust
Online Redaktion
+49 (211) 301559-14



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.