Komponenten und Systeme für die Zukunft: Fischer Kälte-Klima auf der Chillventa 2014

30 Okt

Fachgroßhändler und Systemtechnik-Hersteller Fischer Kälte-Klima präsentierte Mitte Oktober auf der Chillventa 2014 in Nürnberg aktuelle Produkthighlights

Pressemeldung der Firma Christof Fischer GmbH

Mit über 30.000 Besuchern erzielte die Chillventa in diesem Jahr einen Besucherrekord und hat damit Ihre Position als Leitmesse der Kälte- und Klimatechnik erneut gefestigt. Auch für Fischer Kälte-Klima hat die Chillventa 2014 einmal mehr bewiesen, dass sie der bedeutendste Event der Branche in Europa ist. „Wir haben auf unserem Stand an den 3 sehr gut besuchten Messetagen rund 3.000 Besucher empfangen. Darunter fanden sich praktisch alle bedeutenden Partner unseres Hauses – Kunden wie Lieferanten“, freut sich Veit Scholl, Geschäftsführer von Fischer Kälte-Klima über das große Besucherinteresse.

Auf rund 200m2 Standfläche präsentierte Fischer Produkte und Lösungen mit Blickrichtung auf die aktuellen Trends und Anforderungen der Kälte-Klima Branche. Highlights waren dabei das umfangreiche und erweiterte Programm an [CF] Unit Plug & Play Verflüssigungssätzen sowie die Kompetenz von Fischer im Bereich natürlicher Kältemittel. Diese dokumentierte Fischer im Bereich Systemtechnik mit zwei [CF] Systems Exponaten für den Einsatz von NH3 und CO2 sowie im Handelsbereich durch einen neuen CO2 Katalog. Dieser enthält, erstmals in einem kompakten Katalog zusammengefasst, auf über 100 Seiten eine Vielzahl der derzeit am Markt erhältlichen Komponenten, Werkzeuge und Zubehörartikel für sub- und transkritische CO2 Systeme.

„Besonders freuen wir uns, dass wir mit den gezeigten Produkthighlights auch bei zahlreichen Besuchern außerhalb unseres bestehenden Kundenstamms auf großes Interesse gestoßen sind“ betont Scholl. „So erhielten wir beispielsweise für unsere ausgestellten [CF] Systems Exponate aus dem Bereich Systemtechnik für CO2 und NH3 zahlreiche Anfragen neuer nationaler und internationaler Interessenten.“

Das Fazit zur Chillventa 2014 fällt für Fischer daher auch klar positiv aus: „Für uns gilt es nun, die zahlreichen Kontakte und Impulse der Messe in den kommenden Wochen und Monaten weiter zu bearbeiten und zu entwickeln. Alles in allem also ein hervorragender Mix aus neuen Kontakten, Pflege unserer langjährigen Kundenbeziehungen und direktem Austausch mit unseren Lieferanten – so generiert die Chillventa trotz des hohen Aufwands für unser Geschäft einen echten Mehrwert“ sagt Scholl.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Christof Fischer GmbH
Augsburger Str. 289-293
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 30502-0
Telefax: +49 (711) 30502-35
http://www.kaeltefischer.de

Als in der vierten Generation familiengeführtes Großhandelsunternehmen ist Fischer mit neun Niederlassungen in Deutschland und mit drei Standorten in der Schweiz erfolgreich am Markt. Umfassender, kundenorientierter Service, qualifizierte technische Beratung, eigene Logistik und hohe Lagerverfügbarkeit von rund 20.000 Produkten international bekannter Hersteller sind dabei die Basis für langfristige Kundenbeziehungen und eine aktive Zusammenarbeit mit dem Kälte- und Klimahandwerk. "Die ganze Technik für den Kälte- und Klimafachmann" beinhaltet für Fischer-Kunden dabei nicht nur ein umfassendes Produktprogramm im Handelsbereich sondern auch die Möglichkeit, im Projektgeschäft auf ein Team von erfahrenen Kälteingenieuren und Elektroplanern zurückzugreifen. Im hauseigenen Systemtechnik Anlagenbau entstehen individuell geplante Verbundkältesysteme und Elektroschaltschränke für Anlagen von 3 bis 3.000 kW Kälteleistung. Weitere Informationen über Fischer Kälte Klima sind im Internet verfügbar unter: www.kaeltefischer.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.