Expertenwissen to go

17 Dez

Remmers Info-Tage in 16 deutschen Städten

Pressemeldung der Firma Remmers Baustofftechnik GmbH

Komprimiertes Fachwissen zum Thema Gebäudeinstandsetzung gibt es für Architekten, Planer und Handwerker beim Remmers Info-Tag 2015. Genau genommen handelt es sich um 16 Tagesseminare in verschiedenen Städten. Namhafte Remmers-Experten laden zwischen Januar und März zu Fachvorträgen und Informationsaustausch ein.

Im Fokus der 28. Auflage des Bildungsklassikers der Bernhard-Remmers-Akademie steht der Feuchteschutz. Sowohl die Nutzungsanforderungen an bestehende Gebäude als auch die Abstimmung zwischen Innendämmung und Schlagregenschutz werden beim Info-Tag 2015 wichtige Themen sein. Denn: Ohne Feuchteschutz kein wirksamer Wärmeschutz.

Bei den im gesamten Bundesgebiet stattfindenden Veranstaltungen präsentieren die Referenten neueste technologische Erkenntnisse, ohne dabei die Praxis aus den Augen zu verlieren. So werden in den Fachvorträgen zu Themen wie „Die Planung und Ausführung erdberührter Bauwerksabdichtungen nach ’neuen Regeln'“ oder „Die fachgerechte Instandsetzung von Abwasserbauwerken“, Referenzobjekte und Objektbeispiele zur Veranschaulichung herangezogen.

Die Termine und Veranstaltungsorte der Info-Tage 2015, sowie die Online-Anmeldung finden Sie unter www.bernhard-remmers-akademie.de. Ihre Ansprechpartnerin Heike Wach ist telefonisch unter der Rufnummer 05432/83-862 oder per E-Mail unter HWach@remmers.de erreichbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Remmers Baustofftechnik GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.de

Ansprechpartner:
Marlene Wilzek
+49 (5432) 83-223



Dateianlagen:
    • Die 28. Remmers Info-Tage finden zwischen Mitte Januar und Ende Februar 2015 an insgesamt 16 Orten und Terminen statt. Im Mittelpunkt steht der Feuchteschutz (Bildquelle: Bernhard-Remmers-Akademie, Löningen)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.