Leitthema Dachbegrünung

29 Jan

BAU-Messe München 2015

Pressemeldung der Firma ZinCo GmbH

Die BAU 2015 war wieder Gradmesser für Lage und aktuelle Entwicklungen der Branche. Das Thema Dachbegrünung – bisher Nischenprodukt auf der BAU – avancierte zu höchst bedeutendem Wert, trifft dieses Thema doch im Kern genau die vom Veranstalter propagierten Leitthemen Nachhaltigkeit, Energie und Stadtentwicklung. Der Wettlauf um eine ökologisch nachhaltige Zukunft findet in den urbanen Zentren statt. Hier gestaltet Dachbegrünung neuen vielseitigen Lebensraum.

Voll ins Schwarze traf ZinCo daher mit seinem bereits mehrfach prämierten Dachbegrünungssystem „natureline“ aus nachwachsenden Rohstoffen – weltweit einzigartig und mit vielversprechender Perspektive, wie auch die Fachbesucher rückmeldeten. ZinCo vermag nicht nur „ökologischer“, sondern auch „gewichtsparender“ zu bauen, wie das System mit Aquatec dank effizienter Kapillarbewässerung bewies.

Aber auch die klassischen Varianten der Extensiv- und Intensivbegrünung standen im Rampenlicht. Planer und Architekten ließen sich inspirieren von den unterschiedlichsten Gründachobjekten und erhielten fachkompetente Planungsunterstützung für ihre eigenen Ideen.

Großen Anklang fand ferner das Thema „ohne Dachdurchdringung“ – angefangen von Lösungen zur Geländerbefestigung und Absturzsicherung bis zur Kombination von Solaranlagen und Dachbegrünung. Denn wirklich nachhaltig ist Dachbegrünung nur, wenn sie auch dauerhaft funktioniert.

Dafür steht ZinCo mit seinem Namen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ZinCo GmbH
Lise-Meitner-Str. 2
72622 Nürtingen
Telefon: +49 (7022) 6003-0
Telefax: +49 (7022) 6003-100
http://www.zinco-greenroof.com

Ansprechpartner:
ZinCo GmbH
+49 (7022) 6003-0

Die ZinCo GmbH bietet ausgereifte und dauerhaft sichere Systeme zur Dachbegrünung, zur Kombination der Dachbegrünung mit Solartechnik und Systeme zur Absturzsicherung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.