Webseite für Planer und Installateure informiert rund um Kupfer in der Haustechnik

2 Feb

Kupfer.de nun im frischen Look

Pressemeldung der Firma Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.

Übersichtlicher, moderner und mit neuen Inhalten präsentiert sich jetzt die Webseite www.kupfer.de. Die Internetpräsenz wendet sich vor allem an Planer und Installateure und bietet umfangreiche Informationen rund um Kupfer in der Hausinstallation – angefangen bei der richtigen Planung bis hin zu den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten des Allroundwerkstoffs: Kupfer und Kupferlegierungen nehmen nach wie vor eine fundamentale Rolle in der Bau- und Installationsbranche ein.

Kupfer eignet sich dank seines breiten Eigenschaftsspektrums für alle Einsatzbereiche in der Hausinstallation wie Trinkwasserinstallationssysteme – Kalt-, Warmwasser und Zirkulation -, Heizungssysteme – Radiator-, Fußboden- und Wandheizung- , Gasinstallationen – Erdgas, Propan-Butan, medizinische und technische Gase- , solarthermische Anlagen, Klimaanlagen, Ölleitungen, Sprinkleranlagen oder auch Regenwassernutzungsanlagen. Zu allen Bereichen bietet die Internetpräsenz ein breites Wissensspektrum an.

Von der Planung bis zur Ausführung

Beim Einsatz von Kupferwerkstoffen in der Hausinstallation sind sämtliche Installationskomponenten im Gegensatz zu vielen anderen Systemen untereinander kompatibel, d.h. es können Rohre und Fittings aller Hersteller unter Beachtung der entsprechenden Regelwerke miteinander kombiniert werden. Nutzer der Webseite finden hierzu zahlreiche Hinweise zu den relevanten Regelwerken und ihre Bedeutung für den Einsatz von Kupferrohren und – fittingen in der Haustechnik.

Die Webseite bietet jedoch nicht nur rund um alle Anwendungen informative Tipps. Praxisorientierte Verarbeitungshinweise sind ebenso zu finden wie eine umfangreiche Bibliothek oder Aus- und Weiterbildungsangebote.

Visuell gliedert sich die Webseite in die Familie der Kupfer-Informationsseiten für Architekten (www.copperconcept.org) und Endverbraucher (www.mein-haus-kriegt-kupfer.de) ein, die zielgruppenorientiert zum Thema Kupfer im und am Haus informieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.
Am Bonneshof 5
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 47963-00
Telefax: +49 (211) 47963-10
http://www.copperalliance.de

Ansprechpartner:
Birgit Schmitz
Leitung
+49 (211) 47963-28



Dateianlagen:
    • SHK-Profis finden jetzt Tipps rund um Kupfer auf www.kupfer.de
Eingebettet in das internationale Netzwerk der Copper Alliance verbindet das Deutsche Kupferinstitut Forschung und Anwendung mit dem Ziel, eine offene Wissensplattform zu schaffen. Das Kupferinstitut unterstützt als Innovationsmotor zahlreiche Marktentwicklungsprojekte, bietet Lösungen für spezifische Einsatzbereiche und fundierte Informationen für Fach- und Publikumskreise – kompetent, neutral und partnerschaftlich. Das Deutsche Kupferinstitut • unterstützt seine Mitgliedsunternehmen, Kupfer und Kupferanwendungen im Markt zu positionieren und neue Technologien zu entwickeln, • berät Verwender von Kupferwerkstoffen in allen fachlichen Fragen von der Materialauswahl bis hin zur Gesetzgebung, • erbringt Ingenieurdienstleistungen rund um alle Themen bei der Verwendung von Kupferwerkstoffen, von Schadensfällen bis zur Produktentwicklung und -optimierung • initiiert in seiner Funktion als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie Forschungsarbeiten, Seminare und Workshops zu Themen rund um Kupfer, • informiert im Rahmen seiner Kommunikationsaktivitäten zielgruppengerecht über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten aus der Welt des Kupfers.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.