Fortsetzung folgt: Neue Termine für das erfolgreiche Fachsymposium Forum WärmeWende

13 Feb

Pressemeldung der Firma REHAU AG + Co

Bereits im letzten Jahr lud REHAU zusammen mit seinen Netzwerkpartnern viermal zum Fachsymposium „WärmeWende“ ein. Aufgrund des großen Andrangs und des sehr positiven Feedbacks wird die Veranstaltung nun im März weitergeführt. Auch dieses Mal bilden fachkundige Referenten und erstklassige Veranstaltungsorte den passenden Rahmen für ein anspruchsvolles Event.

Die Veranstaltung „Forum WärmeWende“ wurde erstmals Anfang 2014 initiiert, um Planern, Betreibern oder Investoren in der Bau- und Versorgungswirtschaft einen Überblick über die effektivste Technik zur langfristigen und nachhaltigen Wärmeversorgung zu geben. Das stetig wachsende Interesse an diesem Themenfeld zeigte sich an der hohen Nachfrage und dem positiven Feedback. Deshalb wird REHAU nun zusammen mit seinen Netzwerkpartnern Danfoss, ENWA, Viessmann und Grundfos das Event im März fortführen.

Den kompetenten Auftakt der Veranstaltung wird der Vortrag von Frank Böttcher bilden, TV-Moderator und Geschäftsführer des Instituts für Wetter- und Klimakommunikation. Bekannt ist er unter anderem durch das Buch „Klimafakten“ sowie zahlreiche Fernseh- und Radioauftritte. Den Kern des Fachsymposiums stellen die Fachvorträge von ausgewählten Experten der Firmen REHAU, Danfoss, ENWA, Viessmann und Grundfos zum Thema Wärmenetze dar sowie Ausführungen zu neuen Geschäftsmodellen in diesem Segment. Die Teilnehmer erhalten umfangreiche Informationen zu den Möglichkeiten einer ressourcenschonenden und energieeffizienten Wärmeversorgung auf Basis moderner Kraft-Wärme-Kopplung kombiniert mit erneuerbaren Energien. Dabei wird insbesondere auf die Wärmeerzeugung im Strommarkt, den Wärmetransport und die Pumpentechnik, die Wärmeverteilung im Verbund sowie auf die Wärmeübertragung und Wasserqualität eingegangen.

Das Fachsymposium „WärmeWende“ findet am 17. März 2015 in der Wissenschaftsetage im Bildungsforum in Potsdam statt. Am darauffolgenden Tag, dem 18. März 2015, wird es im Mediencampus Villa Ida in Leipzig wiederholt. Interessenten können sich für die Veranstaltung unter www.forumwaermewende.de anmelden. Dort finden sie zudem weitere Informationen über das Fachsymposium sowie über die verantwortlichen Netzwerkpartner.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REHAU AG + Co
Otto-Hahn-Str. 2
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
http://www.rehau.de

Ansprechpartner:
Tanja Nürnberger
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bau
+49 (9131) 92-5496



Dateianlagen:
    • Forum WärmeWende
REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit mehr als 18.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.