Neuer Ländermonitor: Was liest die europäische Installationsbranche?

19 Mrz

Pressemeldung der Firma BauInfoConsult GmbH

Welche Informationen suchen die europäischen SHK-Installateure in Fachzeitschriften und den Newslettern der Industrie? Die deutschen Installateure legen mehr als ihre Nachbarn Wert auf aktuelle Marktinformationen. Auch wünschen sie sich von der Fachpresse und den Herstellern neben Informationen über Neuheiten und umfassende Produktkataloge vor allem Beratung zu Produkten und ihrer Anwendung.

Welche Informationen ihre Kollegen in Frankreich, Großbritannien, Polen und den Beneluxstaaten am wichtigsten finden, erfahren Sie im aktuellen „europäischen SHK-Installationsmonitor“ unseres Schwesterunternehmens USP Marketing Consultancy.

Außerdem enthält die Studie folgende aktuelle Ergebnisse über die Mediennutzung in der europäischen SHK-Installationsbranche:

– Wie wichtig sind gedruckte Medien, Internetseiten, soziale Netzwerke. Messen und persönliche Kontakte zu Händlern und Außendienstlern für die deutschen und europäischen Installationshandwerker?

– Wie möchten die Betriebe in den verschiedenen Ländern am liebsten informiert werden? Und welche Arten von Informationen suchen sie?

– Wie werden die verschiedenen Informationsquellen und Medien in den verschiedenen Ländern genutzt? Welche Messen/Fachzeitschriften/Webseiten/sozialen Netwerke/Smartphone-Marken muss man nutzen, um sie zu erreichen?

Der europäische SHK-Installationsmonitor bietet in der neuesten Ausgabe diese und andere Themen zum Mediennutzungs- und Informationsverhalten und misst zudem vierteljährlich die wirtschaftliche Entwicklung in der Installationsbranche (Auftragsbestand und Umsatz) in Deutschland, Polen, Frankreich, Großbritannein, Belgien und den Niederlanden.



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