Druckwasserdichte Betonbauwerke endlich dicht

4 Mai

Pressemeldung der Firma CRConsult GmbH

Druckwasserbelastete, erdberührte Stahlbetonbauwerke, die hochwertig genutzt werden sollen, erfordern eine umfangreiche und sorgfältige Planung und Ausführung. Die Risiken werden oftmals unterschätzt und das Ergebnis sind nicht selten Streitigkeiten zwischen Bauherrn, Planern und Baufirmen aufgrund einer nicht den Anforderungen entsprechende Planung und Ausführung und daraus resultierenden Undichtigkeiten und/oder Feuchtestellen in der Betonkonstruktion.

CRConsult GmbH mit Firmensitz in Bückeburg bietet in jeder Situation die passende Lösung für den Bauherren, dem Planer oder aber dem ausführenden Bauunternehmen.

Schon in der Planungsphase, wo insbesondere in Bezug auf die fach- und regelgerechte Detailplanung unter Berücksichtigung der geltenden Regelwerke häufig unbewusst Fehler begangen werden, unterstützt CRConsult GmbH den Bauherren und/oder den planenden Architekten (Foto 1 – BV Edeka- Markt Hannover Roderbruch, Auftraggeber EDEKA MIHA GmbH – Ausführung 2014).

Auch Bauunternehmen nutzen die CRConsult GmbH, die in der Ausführungsphase von der Erstellung von objektbezogenen Abdichtungskonzepten bis hin zur Festlegung der zu verwendeten Abdichtungssystemen und der Qualitätssicherung auf der Baustelle in Form einer Überwachungstätigkeit und abschließender Dokumentation das ausführende Bauunternehmen fachgerecht unterstützt. (Foto 2 – BV Ems-Galerie Rheine, Auftraggeber MBN AG, Niederlassung Essen – Ausführung 2015).

Für den immer wieder auftretenden Fall, dass bereits fertiggestellte druckwasserbelastete Betonbauwerke trotz größter Sorgfalt aus den verschiedensten Gründen doch Undichtigkeiten aufweisen, erstellt CRConsult GmbH die notwendigen Instandsetzungskonzepte, die dazugehörigen Leistungsverzeichnisse und überwacht die Instandsetzungsarbeiten bis zur Fertigstellung, womit eine den Anforderungen entsprechendes Betonbauwerk sichergestellt wird. (Foto 3 – BV Hansa-Center, Berlin-Hohenschönhausen, Auftraggeber EDEKA MIHA GmbH – Ausführung 2015).

20 Jahre Erfahrung

Dipl.-Ing. Christoph Rodinger befasst sich seit über 20 Jahren mit der Planung, Ausführung und Begutachtung der Basisabdichtung von druckwasserbelasteten, erdberührten und vielfach hochwertig genutzten Stahlbetonbauwerken. Dipl. Ing. Christoph Rodinger ist in diversen Fachausschüssen tätig, wie auch als Gutachter in Abdichtungsproblemstellungen. Zudem ist er ständiges Mitglied im UA WU-Bauwerke des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton (DAfStb.).

Text und Fotos download: www.pr-download.com/cr3.zip



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CRConsult GmbH
Lange Straße 75
31675 Bückeburg
Telefon: +49 (5722) 9548499
Telefax: +49 (5722) 9548-738
http://www.cr-consult-bau.de

Ansprechpartner:
Christoph Rodinger
Marketing
+49 (5722) 9548-499



Dateianlagen:
    • BV Ems-Galerie Rheine, Auftraggeber MBN AG, Niederlassung Essen, Ausführung 2015
Für WU-BAUWERKE bietet CR Consult GmbH Beratung und Planung vor der Ausführung, Qualitätsmanagement während der Ausführung und Schadensanalyse bei mangelhafter Ausführung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.