Bleifreie Armaturen aus Cuphin

30 Jul

Seppelfricke setzt neuen Werkstoff in der Produktion ein

Pressemeldung der Firma Seppelfricke Armaturen GmbH

Bei der Trinkwasserinstallation in Gebäuden sowie bei Anwendungen durch kommunale Versorger sind hygienisch einwandfreie Werkstoffe gefragt. Als einer der führenden Armaturen-Hersteller Deutschlands setzt Seppelfricke bei der Fertigung seiner Produkte ausschließlich auf Materialien, die den Leitlinien des Umweltbundesamtes für metallene Werkstoffe entsprechen. Neben den bewährten Produkten aus Pressmessing hat das Unternehmen sein Sortiment um Freistromventile aus dem bleifreien Werkstoff Cuphin ergänzt.

Aufgrund der steigenden Kundennachfrage nach bleifreien Armaturen hat Seppelfricke seine neuen Produkte aus dem Werkstoff Cuphin entwickelt. Sie richten sich vorrangig an kommunale Versorger und können sowohl bei Neubauten und Renovierungen als auch für die Nachrüstung genutzt werden. Das Material Cuphin zeichnet sich durch hohe Festigkeit und sehr gute Korrosionsbeständigkeit aus.

Erhöhte Gewährleistung für Wasserversorger

Die Freistromventile aus Cuphin sind mit nicht-steigendem Oberteil in den Nennweiten DN 15 bis DN 50 erhältlich. Wasserversorgern gewährt Seppelfricke auf diese Produkte eine erhöhte Gewährleistung von sechs Jahren analog zum Austauschzeitraum der Wasserzähler. Seppelfricke Wasserzählergarnituren aus der bleifreien Legierung Cuphin sind in waagerechter Ausführung für Wasserzähler der Größen Qn 2,5, Qn 6, Qn 10 und für Steigrohrzähler Qn 2,5 erhältlich. Darüber hinaus ergänzen stabile Wasserzählerbügel mit Verschraubungen aus Cuphin und passende Ersatz- und Zubehörteile das Sortiment.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Seppelfricke Armaturen GmbH
Haldenstrasse 27
45881 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 404-0
Telefax: +49 (209) 404-496
http://www.seppelfricke.de

Ansprechpartner:
Ilka Markwardt
Presse, Messe, Internet, NeueMedien
+49 (209) 404430



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.