Quadro-Secura® E X-LWL ist die Nummer 1 beim „Plus X Award“

21 Aug

Pressemeldung der Firma DOYMA GmbH & Co Dichtungs- und Brandschutzsysteme

Der Ausbau des Breitbandnetzes verlangt nach praktikablen Lösungen für die Hauseinführung. DOYMA hat mit der Quadro-Secura®E X-LWL ein intelligentes System für den Anschluss von Glasfaserkabeln entwickelt und wurde dafür beim Plus X Award von einer unabhängigen Jury mit dem Preis für das „Beste Produkt des Jahres 2015/2016“ ausgezeichnet.

Für Planer, Architekten und Installateure sind Dichtungssysteme von DOYMA seit jeher der Inbegriff für innovative, hochqualitative und hochfunktionale Technik. Nun reiht sich die Quadro-Secura® E X-LWL in die DOYMA Erfolgsserie der letzten Jahre ein.

Doyma setzt auf Zukunftstrends und macht Hausanschlüsse fit für das Breitbandnetz: Mit der neuen Gewerkeabdichtung Quadro-Secura®E X-LWL präsentiert DOYMA eine praktische Lösung für die Einsparten-Hauseinführung, die den Direkt-Anschluss an die Glasfaser-Zukunft schafft.

Der Leistungsumfang der Quadro-Secura®Einsparten-Hausein-führungen wurde konsequent für den Einsatz von Glasfaserkabelnw eiterentwickelt, denn der Markt verlangt nach einem praktikablen System, das nicht nur die Erstbelegung sondern auch die Nachrüstung und Sanierung glänzend meistert. Was bis dato mit behelfsmäßigen Sonderlösungen abgedichtet wurde, kann nun mit der Quadro-Secura®E X-LWL professionell verlegt werden.

Für die hervorragende Produktleistung der Quadro-Secura® E X-LWL wurden drei hoch begehrte Gütesiegel für Funktionalität, Innovation und High Quality ausgelobt. Gleichzeitig wurde sie zum „Besten Produkt des Jahres 2015/2016“ als Hauseinführung beim Plus X Award gewählt.

Seit Jahren geht der Ausbau des Breitbandnetzes in Deutschland nur schleppend voran (denn etwa 80% der Ausbaukosten entfallen auf den Tiefbau), während unterdessen die Bautätigkeit wieder steigt. Eine Schieflage ist entstanden, die einen hohen Nachrüstdruck erzeugt. Der nachträgliche Einbau von Glasfaserkabeln ist damit vorprogrammiert.

DOYMA hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet seinen Kunden nun eine neue Gewerkeabdichtung für Einsparten-Hausanschlüsse an, die das Problem effizient in den Griff bekommt.

Wird ein Gebäude mit einer neuen Hausanschlussleitung für Telekom-munikation mit Kupfer- oder Koaxialleitungen ausgestattet, bietet es sich gleichzeitig an, Leerrohre für Glasfaserleitungen mit einzuführen.

Entscheidender Vorteil: Das Grundstück muss nicht erneut für den Aus-bau des Glasfasernetzes aufgegraben werden. Ein zweiter Tiefbau-Arbeitsschritt wird eingespart und Kosten somit deutlich reduziert.

Die neue Gewerkeabdichtung E X-LWL (X = Wasser oder Strom) kann Leitungsdurchmesser von jeweils 2 x 5 mm-7 mm, 2 x 7 mm -13 mm, 1x 12 mm -16 mm und 1x 23 mm – 40 mm aufnehmen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DOYMA GmbH & Co Dichtungs- und Brandschutzsysteme
Industriestraße 43-57
28876 Oyten
Telefon: +49 (4207) 9166-300
Telefax: +49 (4207) 9166-199
http://www.doyma.com

Ansprechpartner:
Benedikt Schütz
+49 (4207) 9166-270

Die DOYMA GmbH & Co mit Sitz in Oyten konstruiert und fertigt Dichtungssysteme zur Abdichtung von Ver- und Entsorgungsleitungen, die durch Wände und Decken geführt werden sowie Abschottungen für Rohre und Kabel für den vorbeugenden baulichen Brandschutz. DOYMA beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Über 50 Jahre Erfahrung, Service und marktgerechte Produkte begründen den exzellenten Ruf.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.