Veranstaltungshinweis: Fortbildung für Bauverantwortliche

15 Sep

Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen, Future Office 2015, Baurecht, Einkauf von Bauleistungen, Projektsteuerung am Bau, Immobilien LifeCycleCosts

Pressemeldung der Firma Management Forum Starnberg GmbH

Exklusiv-Workshop für Bauherren und Auftraggeber

Baurecht aktuell für Bauherren

– Fakten und aktuelle Änderungen im Baurecht und der VOB/B

– Aktuelle Entwicklungen zur Vertragsgestaltung und –abwicklung

– Ansprüche bei Bauzeit- und Vergabeverzögerungen

– Umgang mit Nachträgen, Baubehinderungen, Verzug und Zahlungsverkehr

– Abnahmeverweigerung und deren rechtliche Konsequenz

– Ansätze für Bauabteilungen zur Absicherung der Bauinvestition

– Mängelmanagement

Termine: 17. + 18. November 2015 in Frankfurt, 27. + 28. Januar 2016 in München

http://www.management-forum.de/veranstaltungen/baurecht-bauherren

 

Workshop

Projektsteuerung am Bau

Technische Durchführung, Dokumentation, Kostenmanagement, Recht

Bauaufträge als Auftraggeber oder Auftragnehmer gezielt zum Erfolg steuern.

– Im Spannungsfeld von Auftraggeber und Auftragnehmer

– Projektsteuerungsverträge rechtssicher und effektiv gestalten

– Unerlässlich – die richtige Dokumentation

– Aufgaben / Ziele der Aktionsfelder: Termine, Kosten, Qualitäten, Organisation

– Fallstricke: Probleme im Bau- und Vergütungsprozess vermeiden

– Bauprojektrisiken in Angebotsstadium, Bauphase und Kalkulation

– Praxisrelevante, einprägsame und erprobte Instrumente für den Sofort-Einsatz

Termin: 3. + 4. November 2015 in Frankfurt oder 9. + 10. März 2016 in München

http://www.management-forum.de/projektsteuerung-bau

 

Einkauf von Bauleistungen

Ausschreibungen erstellen – Verträge gestalten – Nachträge vermeiden

– Der Ausschreibungsprozess

– Vertragsgestaltung und –inhalte

– Nachträge im Bauprozess vermeiden

– Nachtragsarten, Höhe der Vergütung und Schadenersatz

– SPECIAL – der Einkaufsprozess in der Praxis

Termin: 25. + 26. November 2015 München

http://www.management-forum.de/veranstaltungen/einkauf-bau

 

Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen

Kitas, Schulen, Hochschulen und betriebliche Bildungszentren

Best Practices für innovative und zukunftsfähige Lernumgebungen

– Neue Konzepte im Bildungsbau: Planung, Umsetzung, Trends

– Technik: Funktionalität und Energieeffizienz gewährleisten

– Kosten im Blick: Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit

– Praxis: Herausforderungen im Betrieb

– Inklusion: Aktuelle Anforderungen

– Sicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz

– SPECIALS: Besichtigung des Gymnasiums Trudering und der

TUM Technische Universität München sowie Fachausstellung

Termin: 7. + 8. Dezember 2015 in München

http://www.management-forum.de/bildungsbau

 

Future Office 2015

Jahrestagung mit top-aktuellen Praxisbeispielen und Besichtigung

Kosten- und nutzerorientierte Flächenkonzepte – Aufbruch in eine neue Arbeitskultur

Top-Praxisbeispiele für innovative Raumkonzepte

– MyArena: Acitvity Bades Working bei adidas

– Die neue Konzernzentrale: Tradition trifft Zukunft bei Siemens

– evolution@work: Projektmarketing und Mitarbeiterbeteiligung bei Swiss Re

– IT Campus 111: Neue Arbeitswelten bei DATEV

New workplaces, new office – Erfolgsfaktoren im Change Prozess bei Mondi

SPECIALS: Future Office live – Besichtigung der Swiss Re Europe S.A. in München und extra aus New York: Stefan Blach, Studio Libeskind

Termin: 12. + 13. November 2015 in München

http://www.management-forum.de/future-office

 

Intensivseminar

Immobilien LifeCycleCosts

Berechnung und Analyse der Gebäude-Lebenszyklus-Kosten

Planungssicherheit und Kostentransparenz über den gesamten Lebenszyklus in Neubau und Bestand:

– Die LifeCycleCost-Berechnung – das Entscheidungs- und Planungstool

– Abhängigkeitsanalyse Gebäudeinvestition und resultierende Nutzungskosten

– Lebenszyklus-Betrachtung mit Kennzahlen von Planung bis Verwertung

– Langfristige Kosten und Qualitätsoptimierung von Bestand und Neubau

– Konkrete Berechnungsmodelle anhand eines konkreten Gebäudes

– Darstellung und Vorgehensweise in Architekturwettbewerben

– Lebenszykluskostenberechnung in der Gebäudezertifizierung

– Mit zahlreichen Praxisbeispielen, u.a. der Berechnung der Lebenszykluskosten eines Bürogebäudes

Termin: 19. + 20. November 2015 in Starnberg

http://www.management-forum.de/lifecycle



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Nicht einfach nur ein Seminar - ein ganzheitliches Erfolgskonzept! Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Premiumanbieter für Konferenzen und Seminare für Geschäftsführung, Management und Führungskräfte. Die Teilnehmer unserer Veranstaltungen nutzen das Expertenwissen unserer Trainer, erreichen ihre Ziele mit der höchstmöglichen Qualität und werden zu herausragenden Profis in ihrem Bereich. In über 20 Jahren erfolgreicher Konzeption und Organisation von erstklassigen Seminaren haben wir uns dabei als Spezialist positioniert, der seinen Kunden einen ausgezeichneten Service bietet, der seine Veranstaltungen von Beginn an bis über das Ende hinaus zu einem ganzheitlichen Erfolgserlebnis macht. Thematische Kompetenz gepaart mit unserer Mentalität als Gastgeber: Von der Idee über das Konzept bis zur Durchführung ist das Management Forum Initiator und Organisator in allen Bereichen einer Veranstaltung. Der Servicegedanke steht bei uns im Vordergrund, weshalb wir einen persönlichen, professionellen Kontakt zu unseren Teilnehmern, Referenten und Partnern pflegen. Unser Ziel ist es, die Teilnehmer unserer Veranstaltungen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie zu nachhaltigen Erfolgen zu begleiten. Mit uns gewinnen Sie Entscheidungs- und Handlungssicherheit, erweitern Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen und meistern Ihre Herausforderungen effizient und erfolgreich.


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