Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH nutzt KIP als lokales Immobilienportal für Bürger und Unternehmen

16 Sep

Pressemeldung der Firma wunschgrundstück GmbH

Bürgerservice beginnt heute im Internet. Kommunale Ansprechpartner, kulturell und touristisch interessante Informationen, Formulare und Termine – auf den Webseiten von Städten und Gemeinden werden viele wichtige Inhalte bereitgehalten. Als eine der ersten großen deutschen Metropolstädte erweitert die Wirtschaftsförderung Frankfurt jetzt ihren Online-Service um ein eigenes lokales Immobilienportal für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Realisiert wurde die neue Plattform mit dem kommunalen Immobilienportal (KIP), welches durch den Immobilienportal-Spezialisten wunschgrundstück GmbH entwickelt und technisch betreut wird.

Dipl.-Ing. Ceyhan Budak, Geschäftsführer der wunschgrundstück GmbH freut sich, dass die Wirtschaftsförderung Frankfurt begeistert werden konnte, KIP als nützlichen Online-Service für Unternehmen und Privatpersonen einzusetzen und ist überzeugt, dass lokale Immobilienmarktplätze die Zukunft sind: „Frankfurt ist eine attraktive Metropole mit einer riesigen Nachfrage nach Immobilien. Jetzt wird das reichhaltige Immobilienangebot in Frankfurt über die Internetseiten der städtischen Wirtschaftsförderung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, während die Vorteile eines vorhandenen und etablierten Systems genutzt werden, gute Sucherergebnisse inklusive.“

KIP – ein Immobilienportal für alle

„Was früher der Lokalteil mit Immobilienangeboten in der Tageszeitung war, ist heute KIP für eine Kommune“, fügt Dipl.-Ing. Bo Nintzel hinzu – ebenfalls Geschäftsführer der wunschgrundstück GmbH. Mit KIP können Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Baugrundstücke und Gewerbeflächen in der Metropole in einheitlicher Form, umfassend und ansprechend präsentiert werden. Die Plattform ist für alle mobilen Endgeräte und Suchmaschinen optimiert und werbefrei. Die lokale Immobilienbörse ist ein Bestandteil der eigenen Homepage und kein fremdes Portal. Komfortable Filter- und Sortierfunktionen unterstützen die Besucher bei der gezielten Suche nach passenden Angeboten aus den verschiedenen Bereichen wie Wohn- oder Gewerbeimmobilien, zum Kauf oder zur Miete.

Im kommunalen Immobilienportal können alle inserieren, die verfügbare Wohnimmobilien, Baugrundstücke, Gewerbeimmobilien und Gewerbeflächen in Frankfurt am Main anzubieten haben: die Kommune selbst, Privatpersonen und gewerbliche Anbieter, die so eine Möglichkeit bekommen, sich online im lokalen Immobilienmarktplatz ihrer Stadt darzustellen und auch mit Eigentümern und Vermietern ins Gespräch zu kommen.

Das kommunale Immobilienportal Frankfurt/Main ist unter http://www.kip-hessen.de/Frankfurt zu erreichen oder direkt über die Homepage der Wirtschaftsförderung Frankfurt http://immo.frankfurt-business.net    



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wunschgrundstück GmbH
Westbahnhofstraße 36
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 90802-0
Telefax: +49 (6181) 90802-20
http://www.wunschgrundstueck.de



Dateianlagen:
Das Bauland- und Immobilienportal wunschgrundstück.de bietet Privatpersonen, Maklern und Kommunen die Möglichkeit, Immobilienanzeigen reichweitenstark im Internet zu präsentieren. Gleichzeitig werden deutschlandweit rund 6.000 Wohn- und Gewerbegebiete dargestellt. Immobiliensuchende finden die eingestellten Angebote dabei nicht nur auf wunschgrundstück.de sondern auch in den kommunalen Immobilienportalen (KIP), mit denen bereits zahlreiche Städte, Landkreise und Wirtschaftsregionen eigene regionale Immobilienbörsen betreiben. In einer aktuellen Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien wurde wunschgrundstück.de als Testsieger in der Kategorie „Preise & Konditionen“ ausgezeichnet und zählt zu den fünf größten Immobilienportalen in Deutschland.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.