Der Weg zum sicheren Zuhause

26 Okt

Schüco Sicherheitshinweis

Pressemeldung der Firma SCHÜCO International KG

Die Einbruchzahlen in Deutschland steigen vielerorts rasant: 2014 registrierte die Polizei mehr als 150.000 Einbrüche. Erschreckende Fakten – zumal in vielen Fällen bessere Sicherheitsvorrichtungen einen Einbruch hätten verhindern können. Schüco informiert jetzt mit einer bundesweit ausgerichteten Aufklärungskampagne, dass es sich lohnt, beim Hausbau von Anfang an in die eigene Sicherheit zu investieren. Denn qualifizierte und geprüfte Systeme mit neuesten Sicherheitskriterien sind die Lösung, wenn es darum geht, das eigene Zuhause mit seinen Bewohnern und Sachwerten zu schützen. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Schüco Sicherheits-Fachbetrieben finden Interessenten unter www.schueco.de/sicherheitshinweis

In über 90 Prozent der Fälle brechen Einbrecher über gering gesicherte Fenster, Türen und Schiebetüren ein. Die positive Meldung: Mehr als ein Drittel aller Einbruchsversuche scheitern, weil Wohnungen oder Häuser gesichert sind. Fenster, Türen und Schiebetüren von Schüco mit perfekt aufeinander angestimmten Sicherheitskomponenten erfüllen die von der Polizei empfohlenen Widerstandsklassen und schützen das Zuhause gegen unerwünschte Gäste.

Wie sicher ein Bauteil ist, lässt sich anhand von definierter Widerstandklassen einbruchhemmender Bauteile (DIN EN 1627) erkennen. Die Polizei empfiehlt mindestens Resistance Class 2 (RC2). Diese so gekennzeichneten Bauteile halten mindestens drei Minuten lang einfachen Hebelwerkzeugen wie Schraubendreher, Zange oder Keile stand. Für einen Einbrecher, der möglichst schnell, leise und unerkannt ins Gebäudeinnere gelangen möchte, ist dies eine abschreckend lange Zeit. Grundsätzlich gilt also: je höher die Widerstandsklasse, desto höher der Einbruchschutz.

Sicherer Schutz vor Einbruch

Schüco Systeme bieten bereits standardmäßig eine hohe Basissicherheit: Die Festigkeit beispielsweise bei wärmedämmenden Aluminiumfenstern in Kombination mit eigens von Schüco entwickelten, funktionsintegrierten Drehkipp-Beschlägen hemmen ein schnelles Aushebeln. Zusätzliche optional einsetzbare Sicherheitsschlösser und -beschläge sowie Sicherheitsverglasungen und -füllungen sind weitere Komponenten, die dazu beitragen, selbst Einbruchversuchen mit schwererem Werkzeug zu widerstehen. Gut geplant und direkt beim Einbau neuer Fenster und Türen berücksichtigt, wirkt der Einbruchschutz wie ein Bodyguard für das Haus und seine Bewohner.

Schüco präsentiert BODYGUARD – DAS MUSICAL

Im Rahmen der Sicherheitskampagne präsentiert Schüco BODYGUARD – DAS MUSICAL, das am 21. November 2015 seine Deutschland-Premiere im Musical Dome Köln feiert. Denn für das Gefühl von Geborgenheit kann ein Bodyguard sorgen – oder geprüfte Sicherheits-Systemtechnik von Schüco.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Ulrike Krüger
Referentin Public Relations
+49 (521) 783-803

Schüco - Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen - mit seinen Sparten Metallbau und Kunststoff - liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.800 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2014 einen Jahresumsatz von 1,425 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.