Neuentwicklung: INTHERMO präsentiert KORK-Sockelplatte für Holzhäuser

19 Nov

Hinterlegung mit Werkstoffplatte erübrigt sich / Beträchtliche Material- und Zeiteinsparung für Verarbeiter

Pressemeldung der Firma INTHERMO GmbH

Auf dem Internationalen Holzbau-Forum (IHF 2015) in Garmisch-Partenkirchen (02. bis 04. Dezember) wird der ökologisch orientierte WDVS-Anbieter INTHERMO eine geradezu revolutionäre Neuentwicklung für Holzrahmenbauten präsentieren: Den INTHERMO-Technikern ist es gelungen, eine Sockel-Dämmplatte aus reinem Backkork zu entwickeln.

„Die neue INTHERMO KORK-Sockelplatte ist ab Werk mit einem Nut- und Federprofil ausgestattet, so dass sie sich an der Fassade mit der Holzfaserdämmplatte INTHERMO HFD-Exterior Compact versatz- und fugenfrei verbinden lässt. Durch die passgenaue N-F-Verbindung entfällt zudem die Notwendigkeit, die Sockelplatte mit einer Werkstoff-Platte zu hinterlegen. Die neue INTHERMO KORK-Sockelplatte kann vielmehr direkt auf dem Holzständerwerk befestigt werden. Das bedeutet enorme Zeit- und Materialeinsparung für den Verarbeiter und ein spielend leichtes Ausbilden des Spritzwasserbereichs“, erläutert INTHERMO-Geschäftsführer Stefan Berbner die entscheidenden Vorteile dieser Neuentwicklung

.

Die INTHERMO KORK-Sockelplatte ist gebrauchsmusterrechtlich geschützt und wird serienmäßig in 60 mm Dicke geliefert. Sie verfügt über ein sehr hohes Rohgewicht von 190 Kilogramm pro Kubikmeter und lässt sich mit jeder baustellenüblichen Säge einfach und präzise auf das jeweils gewünschte Format zuschneiden. Sockel- und Dämmplatte des INTHERMO WDVS sind auch von den Dämmeigenschaften her exakt aufeinander abgestimmt.

Das Verputzen gestaltet sich denkbar einfach, da die neue KORK-Sockelplatte ebenso wie die Holzfaserdämmplatte HFD-Exterior Compact beidseits eine feste, griffige Oberfläche aufweist, die sich zügig beschichten lässt. Die neue KORK-Sockelplatte bildet an der Fassade somit die ideale Basis für die Holzfaserdämmung und lässt sich ab sofort bei allen INTHERMO Außendienstmitarbeitern, telefonisch unter +49 (0) 61 54/71-16 69, per Fax an +49 (0) 61 54/71-4 08 oder per E-Mail an info@inthermo.de bestellen. Die Kontaktdaten des INTHERMO-Vertriebs sind im Internet als Liste zum Herunterladen hinterlegt:  http://www.inthermo.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
INTHERMO GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-1669
Telefax: +49 (6154) 71-408
http://www.inthermo.de



Dateianlagen:
    • Ein Meisterstück für den Gebäudesockel: „Mit der neuen INTHERMO-KORK-Sockelplatte lassen sich Fassaden von Grund auf natürlich dämmen. INTHERMO-Kunden eröffnet das neue WDVS-Detailprodukt die Chance, sich im erdnahen Bereich durch ein enormes Plus an Sicherheit noch deutlicher von allen Wettbewerbern abzuheben“, unterstreicht Zimmermeister Sebastian Schmucker, anwendungstechnischer Berater bei INTHERMO. (Foto: Achim Zielke für INTHERMO, Ober-Ramstadt; www.inthermo.de)
Die INTHERMO GmbH wurde 2001 in Nordrhein-Westfalen als nicht-börsennotierte AG gegründet. 2006 verlegte der expandierende WDVS-Anbieter seinen Firmensitz an den heutigen Standort im südhessischen Ober-Ramstadt, um auf die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten der Muttergesellschaft Deutsche Amphibolin-Werke (DAW SE) unmittelbar zurückgreifen zu können. Seither gehört der mittelständische Bauzulieferer als 100%-ige Tochtergesellschaft zur DAW-Firmengruppe, die hochwertige Farben, Putze, Dämm- und Bautenschutzprodukte entwickelt, herstellt und unter den Markennamen Alligator, Alpina, Alsecco, Caparol, Disbon, INTHERMO, Krautol und vielen mehr mit beachtlichem Erfolg vertreibt. Geschäftsführer der INTHERMO GmbH ist Dipl.-Holzbauing. Stefan Berbner, geschäftsansässig Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt/Hessen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.