Kundendienstservice-Software steht im Focus der Messe für Facility Management und Industrieservice

23 Feb

Pressemeldung der Firma midcom GmbH

Software-Lösungen für die schnelle und effiziente Auftragsabwicklung vor Ort sind ein großes Thema auf der Messe für Facility Management und Industrieservice INservF 2016. Mit diesem Thema beschäftigt sich die midcom GmbH (http://www.midcom.de) mit Sitz in Meckenheim seit vielen Jahren und hat eine Cloud-basierte Kundendienstsoftware und eine Kundendienst-App für den mobilen Einsatz entwickelt.

 

Herzstück des Systems ist die Cloud-Anwendung Kundendienstmanagement (http://www.midcom.de/midcom-mobile-kundendienst-software-service-hausmeister-servicetechniker) mit ihren Bestandteilen Projektverwaltung, Dokumentenverwaltung, Auftragsdisposition und Mitarbeiterplanung. Erweitert wird diese Anwendung mit einer Tourendisposition und Serviceplanung für den laufenden Betrieb aber auch mit einer Dynamischen Vorgangsauswertung für das Controlling.

 

Sinnvollerweise wird dies kombiniert mit einer Kundendienstsoftware-App, die dem Mitarbeiter beim Kunden zur Verfügung steht. Zu einem Auftrag werden in dieser App Berichte erfasst, der Materialverbrauch vermerkt und die Zeiten erfasst. Des Weiteren können mobile Lieferscheine und Checklisten erstellt werden. Durch die Unterschrift des Kunden auf dem Eingabegerät wird die Abwicklung der Dienstleistung vollständig.

 

Neu in dieser Software-Kombination der midcom GmbH ist die Möglichkeit, Serviceberichte selbst zu definieren und anzulegen, die dann dem Kundendienst vor Ort zur Verfügung stehen. Ein sonst oftmals hoher Anpassungsaufwand durch die Programmierung eigener Serviceberichte kann dadurch entfallen und macht die Kundendienstsoftware effizient, flexibel und kostengünstig.

 

Für Unternehmen, denen eine solche Lösung zu umfangreich ist, die aber eine einfache und günstige Zeiterfassung in ihren Unternehmensablauf integrieren wollen, bietet die midcom GmbH eine Zeiterfassung (http://www.midcom.de/midcom-mobile-zeiterfassung-stundenzettel-stundennachweis-app) an. Auch diese setzt sich aus einer Cloud-Anwendung für die Eingaben und Planungen sowie einer App für die Zeitbuchungen vor Ort zusammen.

 

Die midcom GmbH bietet mit diesen Produkten maßgeschneiderte Lösungen für jeden Dienstleister im Facility Management und Industrieservice.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 999999-0
Telefax: +49 (2225) 999999-8
http://www.midcom.de



Dateianlagen:
    • midcom mobile zeiterfassung app
Das Unternehmen wurde im März 2000 gegründet und ist in den Bereichen Consulting, Java-Software-Entwicklung, OnDemand-Provider (SaaS) sowie als Outsourcing-Partner von Business-Web-Anwendungen tätig. Seit Januar 2004 ist der Firmensitz sowie das eigene midcom-Datencenter in Meckenheim bei Bonn. Das Unternehmen ist ein innovatives Systemhaus, das moderne e-Business sowie mobile Software (für Handy / PDA / BlackBerry) zur Service- und Vertriebsunterstützung realisiert. Unsere On Demand Produkte: Die KMU-Suite On Demand für den Mittelstand (mit allen untenstehenden Modulen) www.stundennachweis.de - Die mobile Zeiterfassung per Handy www.kunde-online.de - On Demand CRM für Browser, Mobiltelefon, PDA www.fehlermelden.de - Weltweites Qualitätsmanagement für Web und Software Der Internet Shop On Demand mit e-CRM Funktion www.webrathaus.de - eGovernment einfach und preiswert On Demand www.ernte-online.de - On Demand-Software für die Landwirtschaft - Erntehelferverwaltung Unsere Dienstleistungen: - Managementberatung - Projektmanagement - Projektkoordination - System- und Softwarearchitekturberatung - Qualitäts- und Testmanagement für Software und Web-Produkte - Spezifikationen und Fachkonzepte erarbeiten - Machbarkeitsstudien Software und Systementwicklung (Java SE, EE, ME, Web): e-business Lösungen - Internet-Shop und e-Commerce auf Basis des CRM-Systems - kunde-online.de - Portal-Lösungen auf Basis des midcom-CMS - Online Produktabschlüsse (z.B. Postbank POS Kartenterminals) - e-Banking, e-Commerce, e-Business Lösungen mit Multikanalarchitektur (z.B. Postbank Online Banking) Handy- / PDA-Lösungen - Mobile Arbeitszeiterfassung per Handy / PDA - Mobile CRM-Software für den Außendienst u. den Vertrieb per Handy - Mobile CRM Service-Software für Servicetechniker, Monteur oder Außendienstmitarbeiter per PDA (siehe Video mobile Service CRM) - Mobiles Zeiterfassungs-Terminal mit Bar-Code / RFID - Mobile CAD-/CAE-Viewer-Software Hosting-Lösungen - Outsourcing ihrer EDV-Anwendung (z.B. Postbank Juristen Portal) - Web-Hosting - Virtuelle Server auf Basis VMWare ESX Infrastructur 3 Unsere langjährige Projekterfahrung in der Industrie, im Bereich der Servicedienstleister, Vertriebsorganisationen, Personaldienstleister und Finanzdienstleister / Banken sowie Versicherungswirtschaft bildet die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg.


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