Werkzeug 4.0: Mit Bosch TrackMyTools entwickelt designaffairs ein smartes Inventory-Management-System.

26 Apr

In enger Zusammenarbeit zwischen Bosch Power Tools und der Münchner Design Consulting Agentur entstand ein intelligentes Service-Konzept für Handwerksbetriebe im Zeitalter des Internets der Dinge.

Pressemeldung der Firma designaffairs GmbH

Digitale Vernetzung für Handwerker und Lageristen: Gemeinsam mit dem Weltmarktführer Bosch hat die strategische Design Consulting Agentur designaffairs Werkzeuge mit dem Internet verbunden und daraus einen optimalen Service für Handwerksbetriebe entwickelt. Über das digitale Inventory-Management-System TrackMyTools kommunizieren Bosch-eigene und Fremdgeräte mit Anwendungen auf Smartphones, Tablets und PCs und können via Bluetooth und GPS online verwaltet werden. „Bosch Powertools leistet mit dem Lösungspaket TrackMyTools, einen innovativen Beitrag zur Ausrichtung des Bosch Konzerns als bedeutender Player im Bereich Internet of Things“, verdeutlicht Andreas Rieger, verantwortlicher Projektmanager für TrackMyTools bei designaffairs.

Bosch TrackMyTools ist ein intelligentes System, das Handwerksbetriebe dabei unterstützt, wertvolles Werkzeuginventar nach Bedarf effizient zu verteilen und damit die Auslastung, Verfügbarkeit und Wartung optimal zu koordinieren. Dadurch spart TrackMyTools Zeit, optimiert Workflows vor Ort und erhöht nachhaltig die Produktivität mittelständischer Handwerksbetriebe. designaffairs übernahm vor allem in der Proof-of-Concept-Phase die führende Rolle in der agilen, iterativen Software-Entwicklung und sicherte mit dem User-Centered-Designprozess, dass technische Möglichkeiten stets den Nutzerbedürfnissen entsprechen und Mehrwerte bieten: Das hochautomatisierte System übernimmt für den Nutzer die Rolle eines „virtuellen Werkzeuggürtels“ und macht die Vorgänge in der abstrakten Welt des Internets der Dinge für Handwerker und Lageristen gleichermaßen leicht erleb- und nutzbar.

Erfahren Sie mehr zu Bosch TrackMyTools in der ausführlichen Projektbeschreibung mit Video.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
designaffairs GmbH
Balanstr. 73 | Haus 32
81541 München
Telefon: +49 (89) 442329-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.designaffairs.com

Ansprechpartner:
Lisa Wolff
PR Manager
+49 (89) 442329-123

designaffairs ist eine inhabergeführte, strategische Design Consulting Agentur mit den Standorten München, Erlangen und Shanghai. Das Unternehmen ist international tätig und zählt zu den meistausgezeichneten Kreativagenturen weltweit. In enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden entwickelt die Agentur erfolgreiche Design- und Markenstrategien. Wissenschaftlich fundierte Analyse- und Research-Methoden werden hierbei kombiniert mit der Kreativität und dem Expertenwissen der mehr als 80 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.