TT auf der IFAT 2016

27 Apr

Smarte Lösungen für die Wasserver- und -entsorgung

Pressemeldung der Firma TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG

Die IFAT ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Der Schwerpunkt liegt auf Strategien und Lösungen zum nachhaltigen Einsatz von Ressourcen. Dazu leisten die innovativen Lösungen von TRACTO-TECHNIK für die grabenlose Verlegung und Erneuerung von Ver- und Entsorgungsleitungen einen wichtigen Beitrag.

Mit den leistungsstarken GRUNDOBURST-Zuglafetten können schadhafte Rohre bis Ø1.200 mm (Kreis- und Eiprofile) im statischen Berstlining-Verfahren grabenlos, schnell und effizient erneuert werden. So lassen sich defekte Druck- und Freigefälleleitungen aus den verschiedensten Materialien durch ein neues Rohr mit gleichem, kleinerem oder größerem Durchmesser nachhaltig ersetzen. Dank ihrer stabilen und baustellengerechte Konstruktion halten die GRUNDOBURST-Systeme höchsten Belastungen stand. Die patentierten QuickLock-Berstgestänge mit Schnell-Klinkenkupplung bilden eine absolut zug- und schubfeste Verbindung ohne Verschraubung oder Schmierung.

Zusätzlich zum statischen Berstlining können die GRUNDOBURST-Systeme für Sanierungsverfahren wie Rohrrelining, Kaliberberstlining, das TIP-Verfahren (Tight in Pipe) und das Reduktionsverfahren eingesetzt werden.

Beim dynamischen Berstlining-Verfahren mit GRUNDOCRACK werden defekte Altleitungen mithilfe einer modifizierte Stahlrohr-Ramme zertrümmert und gleichzeitig neue Lang- oder Kurzrohre aus PE-HD oder PVC-U grabenlos eingezogen. Der Vortrieb wird von einer Seilwinde unterstützt, deren Zugkraft eine sichere Führung in der vorgegebenen Trasse die Berstmaschine garantiert.

Auch für die unterirdische Neuverlegung von Wasser- und Abwasserleitungen bietet TT verschiedene durchdachte Systeme, wie z. B. die GRUNDOBORE-Pressbohranlagen für die Verlegung von Freigefälleleitungen sowie die bewährten GRUNDOMAT-Erdraketen oder die innovative Keyhole-Technik für Hausanschlüsse.

Besuchen Sie uns vom 30. Mai bis 3. Juni 2016 auf der IFAT in München und lassen Sie sich von den cleveren Lösungen von TRACTO-TECHNIK für die Wasserver- und -entsorgung begeistern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Stand 311 in Halle 5 begrüßen zu können!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
Paul-Schmidt-Straße 2
57368 Lennestadt
Telefon: +49 (2723) 808-0
Telefax: +49 (2723) 808-180
http://www.tracto-technik.de

Ansprechpartner:
Thorsten Gödde
Online-Marketing / Social-Media-Manager
+49 (2723) 808-131



Dateianlagen:
1962 wurde TRACTO-TECHNIK von Dipl.-Ing. Paul Schmidt in Lennestadt-Saalhausen gegründet. Der Name war Programm; denn das Unternehmen produzierte zunächst nur Geräte zum Ziehen von Bohrstangen und Kanaldielen. Anfang der 70iger Jahre spezialisierte sich TRACTO-TECHNIK auf grabenlose Verlegetechniken sowie auf Rohrumformtechniken und baute diese beiden Bereiche konsequent aus. 2007 kam ein weiterer Bereich hinzu: Geothermie. Zur Produktpalette gehören heute Erdraketen, Rammen, gesteuerte Bohranlagen, Anlagen für die Neuverlegung und Erneuerung von Ver- und Entsorgungsleitungen sowie Radial- und Vertikal-Bohranlagen für die Erdwärmegewinnung. Das Produktprogramm der Rohrumformtechnik umfasst 1-Achs-gesteuerte und CNC Rohrbiegemaschinen ebenso wie Rohrmesssysteme, Rohrenden-Umformmaschinen und Softwarelösungen für die Rohrbearbeitung. TRACTO-TECHNIK beschäftigt weltweit 500 Mitarbeiter und exportiert in mehr als 60 Länder. Fünf Werke und sieben Service-Niederlassungen garantieren in Deutschland die Nähe zum Kunden. Im Ausland besitzt TRACTO-TECHNIK Schwestergesellschaften in den wichtigsten Exportmärkten England, Frankreich, Schweiz, Australien, USA sowie ein weltweit dichtes Händlernetz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.