13. tubag Sanierungsforum in Neuwied

1 Aug

Vergangenes bewahren und für die Zukunft sichern

Pressemeldung der Firma tubag - Eine Marke der quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG

Das 13. tubag Sanierungsforum findet am 30. September 2016 in der Abtei Rommersdorf in Neuwied statt. Das jährlich ausgerichtete Sanierungsforum vermittelt Vorgehensweisen für eine fachgerechte Instandsetzung historischer Bausubstanz. Vorträge aus der Praxis und der Forschung zeigen, wie eine Sanierung dem schützenswerten Gebäudebestand gerecht wird und welche gegensätzlichen Ansprüche dabei aufeinandertreffen können. Die Veranstaltungsreihe wendet sich an Denkmalschützer, Architekten, Planer und Fachhandwerker sowie Baustoffhändler.

Unter dem Motto „Vergangenes bewahren – für die Zukunft sichern“ hat tubag wieder namhafte Experten zum Sanierungsforum geladen. Die Referentinnen und Referenten werden beide Aspekte des Mottos anhand von historischen Gebäuden aus Rheinland-Pfalz vorstellen. Auf Basis einer gründlichen Bestandsaufnahme können Schäden beseitigt und Bauwerke gesichert werden. Mit modernen Verfahren und Baustoffen werden sie für die Zukunft fit gemacht. Dabei stehen in der Regel weniger Mittel zur Verfügung, als die Beteiligten es sich wünschen würden. So kommt es oft darauf an, die Maßnahmen nach gründlicher Prüfung auf das wirklich Notwendige zu beschränken.

Unter den Referenten ist auch Dipl.-Ing. Thomas Metz, seines Zeichens Generaldirektor der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz. Er wird seine Behörde, in deren Aufgabenfeld die Landesdenkmalpflege fällt, dem Publikum vorstellen.

Anmeldung und weitere Informationen über Referenten, Themen und den genauen Tagesablauf gibt es direkt bei tubag unter der Telefonnummer +49 2652 / 81 40 1 oder per E-Mail unter info@tubag.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
tubag - Eine Marke der quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG
Mühleneschweg 6
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 601-01
Telefax: +49 (541) 601-853
http://www.quick-mix.de/...

Ansprechpartner:
Carsten Hinnah
Sputnik GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (251) 625561-20

Die Marke tubag der quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG steht für hochwertige Baustoffe mit Trass. Der original tubag-Trass stammt aus den Vulkanen der Eifel. Er besteht aus einem hohen Anteil freier Kieselsäure, verschiedener Mineralien und chemisch wie physikalisch gebundenem Wasser. Diese spezifische Zusammensetzung macht den Trass zum idealen Zusatzstoff für Kalk und Zement. Tubag-Trass wird schon in langer Tradition in den Baustoffen zur Sanierung und Restaurierung von historischen Gebäuden, im Garten- und Landschaftsbau und beim Bau von physikalisch hochbelasteten Pflaster- und Plattenbelägen im Straßenbau eingesetzt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.