Schüco auf der BAU 2017

21 Okt

Die Zukunft des Bauens

Pressemeldung der Firma SCHÜCO International KG

Die BAU 2017 in München steht unter dem Motto „Die Zukunft des Bauens“. Der Schüco Messeauftritt in Halle B1 am Stand 301 zeigt, wie Schüco dieses Thema aufgreift. Das Unternehmen präsentiert für Architekten, Verarbeiter und Investoren zielgruppenspezifische Lösungen, die weit über energieeffiziente und designorientierte Systemtechnik hinausgehen. Dazu gehören auch digitale Technologien für alle Planungs-, Fertigungs- und Bauprozesse.

Die Anforderungen an moderne Gebäudehüllen entwickeln sich stetig weiter. Diesen Herausforderungen stellt sich Schüco zusammen mit seinem Netzwerk aus Architekten, Verarbeitern und Investoren, indem die Beteiligten in allen Phasen des Bauprozesses miteinander im Dialog stehen. Die so gewonnenen zielgruppenspezifischen Erkenntnisse fließen in die Produkt- und Serviceentwicklung ein. Und sie beeinflussen den kommenden Messeauftritt zur BAU: Schüco hat die Struktur seines Messestandes mit seinen Produkten und Services sowie seiner Mediatektur anhand der verschiedenen Bedürfnisse seiner jeweiligen Dialoggruppen ausgerichtet.

Während neue und bewährte Fenster-, Tür-, Fassaden-, Schiebe-, Sonnenschutz- und Sicherheitssysteme in einzelnen Product Labs präsentiert werden, stellen Themenstudios produktübergreifend innovative Lösungen für die Gebäudehülle in den Fokus. Hier verknüpft Schüco Produkte, Services und Informationen – individuell auf Architekten, Verarbeiter und Investoren zugeschnitten.

Planungssicherheit und Gestaltungsfreiheit für Architekten

Architekten, die eine hohe Gestaltungsfreiheit bei gleichzeitig sicherer Planung schätzen, finden auf dem Schüco Messestand filigrane kombinierbare Systemtechnik aus Aluminium und Kunststoff sowie die neue flexible textile Fassadenlösung FACID, die eine vielseitige und nachhaltige Bekleidung von Fassaden ermöglicht. Mit FACID lässt sich das äußere Erscheinungsbild eines Gebäudes ohne funktionelle Einschränkungen jederzeit schnell und effizient an veränderte Anforderungen anpassen. Abgerundet wird der Messeauftritt für Architekten mit Beratungsleistungen und Software-Lösungen, die zu einer weitgehenden Digitalisierung und damit zur sicheren Planung des gesamten Entwurfs- und Planungsprozesses führen.

Rationelle Fertigung und Montage für Verarbeiter

Eine einfache, sichere, schnelle und damit wirtschaftliche Fertigung und Montage ist das, was Verarbeiter wollen. Schüco zeigt auf der BAU, wie sich die Verarbeiterprozesse von der Planung über die Fertigung in der Werkstatt bis hin zur Montage auf der Baustelle optimieren lassen. Ein Beispiel dafür ist die neue Brand- und Rauchschutzplattform in den Bautiefen 90 mm, respektive 76 mm. Dank der einzigartigen Profilgeometrie werden Beschlagteile ohne Fräsen und nahezu werkzeugfrei montiert. Zudem kann eine Nutzungsänderung im Laufe des Produktlebens beschlagseitig mit minimalem Aufwand umgesetzt werden.

Sicherheit und Design für Investoren

Nachhaltiges, sicheres und wirtschaftliches Bauen bei individuellem Design sind die Faktoren, die für Bauherren und Investoren zählen. Für diese Zielgruppe zeigt Schüco in München langlebige und nachhaltige Produkte in hoher Qualität – für erfolgreiche Projekte mit dem besten „Return on Investment“. Beispiele dafür sind die Schüco Fassade FWS 50.SI und das Fenster AWS 75.SI+, die nach dem aktuellen C2C-Standard des amerikanischen „Cradle to Cradle Products Innovation Institut“ in Silber zertifiziert sind.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Ulrike Krüger
Referentin Public Relations
+49 (521) 783-803

Mit seinem weltweiten Netzwerk - bestehend aus Metallbau-, Kunststoff- und Elektropartnern sowie Architekten, Planern und Investoren - realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen aus Metall und Kunststoff von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.630 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2015 einen Jahresumsatz von 1,430 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.