Der Spezialist für Abdichtungen und Beschichtungen

22 Nov

Pressemeldung der Firma Remmers Baustofftechnik GmbH

Remmers präsentiert auf der BAU neue Produkte und Leistungen

Alt- und Neubauten, gewerbliche Flächen oder Wohngebäude, Endkunden oder professionelle Verarbeiter: Das Leistungs- und Produktspektrum von Remmers für den Bautenschutz ist nicht nur auf der BAU in München beträchtlich. Eine Auswahl zeigt das mittelständische Unternehmen vom 16. bis 21. Januar 2017 an seinem Messestand Nr. 440 in Halle B6. Neben Informationen zu den Produkten und weiteren individuellen Beratungsangeboten gibt es am Messestand auch die Gelegenheit, Verarbeitung und Wirkungsweise der Systemprodukte direkt zu erleben.

Produkte für Profis

Eines der Messehighlights dürfte die Vorstellung des neuen wasserbasierten Holzanstrich-Sortiments für professionelle Anwender am Remmers-Messestand sein. Die zum größten Teil wasserbasierten Lacke und Anstrichsysteme bieten Zimmereien und Malerbetrieben exzellente Verarbeitungs- und Verlaufseigenschaften sowie optimale Standzeiten. Vorgestellt werden u.a. zwei 3in1-Produkte: ein neu entwickelter Aqua Venti-Lack und eine einzigartige biozide Aqua Holzschutz-Lasur. Zum neuen Profi-Sortiment zählen neben speziellen Grundierungen auch eine komplett neue Generation von strapazierfähigen Dickschichtlasuren sowie Weiß- und Buntlacke mit exzellenten Verlaufseigenschaften.

Der Vielseitigkeitsweltmeister für die Abdichtung

Seine Vielseitigkeit stellt einmal mehr MB 2K (Multi-Baudicht 2K) unter Beweis. Das Produkt bietet Ihnen, aufgrund seines umfangreichen Eigenschaftenprofils, erheblich mehr Anwendungsmöglichkeiten als herkömmlichen Abdichtungsprodukte. Besonders deutlich zeigen sich die Vorteile der flexiblen polymermodifizierten Dickbeschichtung (FPD) in seinen zentralen Anwendungsbereichen. Hierzu zählen beispielsweise die erdberührte Bauwerksabdichtung im Alt- und Neubau, die Sockel- und Fußpunktabdichtung sowie die Abdichtung im Verbund mit Fliesen- und Plattenbelägen. All diese Anwendungen werden auf der Messe sowohl theoretisch als auch erstmals praktisch ausführlich vorgestellt.

Von der hohen Qualität des High-Tech-Produkts ist der Hersteller derart überzeugt, dass er auf die von zertifizierten Fachbetrieben mit MB 2K ausgeführte Bauwerksabdichtung, die zehnjährige Remmers System-Garantie (RSG) gewährt. Dieses Qualitätssiegel ist nicht nur für den Endkunden sondern auch für Architekten, Planer und Verarbeiter hoch interessant.

Betonsanierung mit System-Produkten

Am Messestand präsentiert Remmers auch eine Auswahl seines umfangreichen Programms zur Betonsanierung. Die hochwertigen Betoninstandsetzungssysteme eröffnen Möglichkeiten zur kosmetischen Behandlung von Betonbauteilen sowie zur statisch relevanten Instandsetzung von z.B. Parkhäusern und Brückenbauwerken. Auch andere hoch belastete Bereiche in der Landwirtschaft oder in Abwasserbereichen zählen zu den Einsatzgebieten.

Die Systeme bestehen aus Betonersatzmörteln und Oberflächenschutzsystemen und sind optimal aufeinander abgestimmt, was für eine hohe Beständigkeit der sanierten Flächen sorgt.

Als Highlight im Portfolio der Betoninstandsetzungsmörtel ist das Produkt Betofix R4 mit im Gepäck. Bei dem faserverstärkten, M3-geprüften PCC-Mörtel ist besonders die hohe Dichtigkeit und der damit einhergehende hohe Chlorid-Eindringwiderstand hervorzuheben. Damit ist Betofix R4 besonders für die Instandsetzung streusalzbelasteter Betonbauteile wie Wände und Stützen in Parkhäusern oder Gebäude in Meerwassernähe qualifiziert.

Individuelle Sanierungskonzepte mit rcc

Anzutreffen sind am Messestand auch Vertreter der Remmers Fachplanung, die individuelle Sanierungskonzepte für Industrieböden und Parkhäuser anbieten und entsprechende Produktsysteme vorstellen. Gerade im Lebensmittelbereich mit seinen hohen Hygieneanforderungen an die Bodenbeschichtung kommt es auf passgenaue Lösungen an, die Sicherheit, Hygiene und schnelle Verarbeitung vereinen. Denn lange sanierungsbedingte Standzeiten können sich gewerbliche Betriebe nicht leisten. Das gilt selbstverständlich auch für Parkhäuser, deren Fahrbahnen, Sockel und Säulen aus Beton durch Tausalzbelastung und das Befahren ganz besonders beansprucht werden. Für all diese Zwecke erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter Unterstützung durch die rcc-Experten (rcc = remmers consulting concept).

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Remmers Baustofftechnik GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.