Die neue Generation der Kabelleiter

20 Dez

OBO Bettermann entwickelt neue, innovative Bauform

Pressemeldung der Firma OBO BETTERMANN GmbH & Co. KG

„Unsere Kabelleitern vereinen höchste Stabilität mit einem Maximum an Montagevorteilen“, weiß Michael Schmidt, Leiter Produktmanagement, Forschung und Entwicklung im Bereich Kabeltragsysteme bei OBO Bettermann. Denn die bewährten Kabelleitern hat OBO jetzt ganz neu erfunden und für den Einsatz in der Industrie optimiert. Dank ihrer besonderen Bauform und ihren intelligenten Sprossen bieten sie noch mehr Installationsraum und flexible Montagemöglichkeiten – bei senkrechter oder waagerechter Installation.

Die innovative Verschweißung der neuen Sprosse direkt mit dem Untergurt der Leiter sorgt für eine stoffschlüssige, hochfeste Verbindung. Dank der unten liegenden Sprosse ergibt sich zudem ein großes Installationsvolumen für Kabel und Leitungen. Und auch mit ihrem durchdachten Lochbild ist die Sprosse perfekt auf die Anforderungen verschiedenster Industrieinstallationen zugeschnitten. Das Besondere: Die Sprossen lassen sich mit den passenden Bügelschellen von beiden Seiten belegen. Damit kann der Installationsraum bei Verwendung als Steigeleiter optimal ausgenutzt werden, so dass oft schmalere und damit kostengünstigere Leitern ausreichen.

Dabei kommt die Materialvielfalt nicht zu kurz. Die Leitern sind in bandverzinkt und tauchfeuerverzinkt sowie in Edelstahl rostfrei A2 und A4 erhältlich. Zudem können auch die neuen Leitern pulverbeschichtet werden. Alle Ausführungen entsprechen den hohen Qualitätsstandards von OBO. Ihre Stabilität und ihr Korrosionsschutz wurden im hauseigenen BET-Testcenter geprüft.

Darüber hinaus zeichnen sich die geschweißten Kabelleitern durch ihr praktisches Zubehör aus. Eine große Auswahl von Bügelschellen liefern die passenden Befestigungselemente für jede Installationssituation. Flexible Veränderungen in Form und Richtung ermöglicht ein ganz neues Bauteil: der Multifunktionsverbinder. Die Seitenholme des Verbinders lassen sich jedem Winkel und jeder Installationssituation anpassen. Somit sind Reduzierungen sowohl symmetrisch als auch asymmetrisch möglich. Auch für Bereiche, in denen thermische Längenausdehnungen oder bauseitige Dehnungsfugen zu erwarten sind, hält OBO das passende Bauteil bereit. Der Dehnungsverbinder sorgt dafür, dass sich die Kabelleitern flexibel anpassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
OBO BETTERMANN GmbH & Co. KG
Hüingser Ring 52
58710 Menden
Telefon: +49 (2373) 89-1646
Telefax: +49 (2373) 89-1233
http://www.obo-bettermann.com/...

Ansprechpartner:
Sandra Biener
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (2373) 89-1646



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.